ausblenden > Netzwerk, Internet, Provider
Empfehlung DSL/Telefon Anschluss
warlord:
--- Zitat von: FOX am Juli 23, 2009, 14:31:16 ---Kann man da noch was anderes Versuchen? Wie bekomme ich die Firmware drauf, wenn die Box nicht will?
--- Ende Zitat ---
Die Box fürs Firmware-Update an einen anderen Anschluss (z.B. zu Dir) bewegen, geht nicht?
FOX:
Eher schlecht, da ich gut 80 km entfernt wohne. Aber ich könnte natürlich mein MB mitnehmen, wenn ich das nächste mal dort bin.
Aber jetzt bin ich ja völlig ge-t-offlined!
VollPfosten:
Ziehe demnächst um und gucke mich auch nach DSL-Anschlüssen um. Lief bei congstar alles problemlos? Wie schnell hatten Deine Schwiegereltern ihren Anschluss?
Alice ist ein paar Euros billiger, aber bei denen fällt ja lt. Fußnote 4711 überall "Regio"-Zuschlag außerhalb des Hansenet-Ausbaugebiets[tm] an. Dass man dann noch irgendwelche proprietären Kistchen anschließen muss, macht die Sache nicht vertrauenserweckender.
Mein alter Zyxel-Router ist nicht wirklich für VOIP ausgelegt, deshalb überlege ich, die Fritzbox 7170 dazuzubestellen. Für 59 Euro OK oder lieber ein anderes Produkt bei ebay kaufen?
Hat von Euch schon jemand Erfahrungen mit SIP-Clients auf dem iPhone gesammelt (ggfs. +Backgrounder/Insomnia)? Oder lässt sich das iPhone auf andere Weise als Telefonie-Endgerät am Router anmelden (DialFritz o.ä.)?
FOX:
--- Zitat von: VollPfosten am Juli 26, 2009, 11:22:52 ---Ziehe demnächst um und gucke mich auch nach DSL-Anschlüssen um. Lief bei congstar alles problemlos? Wie schnell hatten Deine Schwiegereltern ihren Anschluss?
--- Ende Zitat ---
Das ging richtig flott: 1 1/2 Wochen. Und der angekündigte Tag war dann auch der tatsächliche Schaltungstag der Leitung.
--- Zitat von: VollPfosten am Juli 26, 2009, 11:22:52 ---Alice ist ein paar Euros billiger, aber bei denen fällt ja lt. Fußnote 4711 überall "Regio"-Zuschlag außerhalb des Hansenet-Ausbaugebiets[tm] an. Dass man dann noch irgendwelche proprietären Kistchen anschließen muss, macht die Sache nicht vertrauenserweckender.
--- Ende Zitat ---
Ging mir ja auch so. Wollte auch zu Alice, aber *mein* Postleitzahlengebiet war wieder außerhalb der günstigen Preiskategorie.
--- Zitat von: VollPfosten am Juli 26, 2009, 11:22:52 ---Mein alter Zyxel-Router ist nicht wirklich für VOIP ausgelegt, deshalb überlege ich, die Fritzbox 7170 dazuzubestellen. Für 59 Euro OK oder lieber ein anderes Produkt bei ebay kaufen?
--- Ende Zitat ---
Ich habe für Congstar meine alte Fritzbox verwendet. Leider ist die WLAN-Reichweite dermaßen mies, dass ich wohl einen anderen Router besorge. Ich werde dafür wohl einen orignalen Congstar-Router über ebay kaufen, da die Teile da sehr günstig weggehen. Da sind schon einige für 1 Euro über den Tisch gegangen, obwohl die ja baugleich zu den Speedport-Routern sind, die immer noch ganz gute Preise erzielen.
FOX:
Noch mal Bezugsnehmend auf dies:
--- Zitat von: FOX am Juli 23, 2009, 14:31:16 ---Nun das eigentliche Problem bei meiner Mutter. Da wurde ja ein Telekomanschluss geordert, der nun geschaltet ist. (Call & Surf Comfort mit "richtiger" Festnetzleitung)
Nun mag die alte 1&1-Fritzbox (3030) nicht damit funktionieren. Leider nimmt die Box die aktuelle Firmware nicht, die das Problem wohl aus der Welt schaffen würde (Box kann sich nicht verbinden). Ich habe die neueste Firmware von avm geladen und wollte diese manuell installieren. Die Box bricht aber immer wieder mit einem "Comunication Error" ab.
Kann man da noch was anderes Versuchen? Wie bekomme ich die Firmware drauf, wenn die Box nicht will?
--- Ende Zitat ---
Habe am Sonntag trotz allem noch mal versucht, die 3030 in Gang zu setzen. Die aktuelle Firmware hat die Box nun gefressen, aber es kommt keine Verbindung zu stande. Ich hab echt alles versucht, aber die Fritzbox will einfach nicht.
Wahrscheinlich haben die Hirnis aus der T-Offline-Zentrale die Leitung schon wieder ausgeknippst - das könnte natürlich auch der Grund sein...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln