ausblenden > Netzwerk, Internet, Provider
Empfehlung DSL/Telefon Anschluss
FOX:
OK, nun ist es doch die Telekom geworden. Da ich selbst mal VoiP benutzt habe und damit nicht so ganz zufrieden war (Sprachquali), wollte ich das meiner Mam nicht antun. Hinterher ruft sich mich ständig an und beschwert sich.. ;)
Es hilft ja nix. 24 Monate Laufzeit. Aber: 34,90 Euro / Monat inkl. einer 20 Euro Gutschrift. 6000 KB und Telefonflat.
Das ist nun 2 Euro teuerer als Congstar und preislich gleich mit Alice. Wobei Alice eine höhere Datenrate geboten hätte. Beide wären natürlich nicht mit 2 Jahren Laufzeit abgeschlossen worden, aber ein "richtiger" Telefonanschluss ist mir in diesem Fall wichtiger.
Danke für eure Hilfe.
FOX:
Ok, nun ist es doch nicht die Telekom geworden ;D
Die wollen für meine Vorwahl nun 39,90 Euro im Monat, was uns zu teuer ist. Congstar geht für 29,90.
Nun meine Frage: Ich habe noch eine alte 1&1-Fritzbox (7050). Würde die für Congstar (ohne "richtigen" Festnetzanschluss) gehen? Dann würde ich nochmal 50 Euro sparen.
radneuerfinder:
Ja, geht.
FOX:
Kleines Update:
Für meine Schwiegereltern habe ich mich für Congstar entschieden. Die Fritzbox 7030 funktioniert, aber die Reichweite der Box ist ein Witz. Habe auch schon verschiedene Kanäle probiert. Da werde ich die Box wechseln.
Nun das eigentliche Problem bei meiner Mutter. Da wurde ja ein Telekomanschluss geordert, der nun geschaltet ist. (Call & Surf Comfort mit "richtiger" Festnetzleitung)
Nun mag die alte 1&1-Fritzbox (3030) nicht damit funktionieren. Leider nimmt die Box die aktuelle Firmware nicht, die das Problem wohl aus der Welt schaffen würde (Box kann sich nicht verbinden). Ich habe die neueste Firmware von avm geladen und wollte diese manuell installieren. Die Box bricht aber immer wieder mit einem "Comunication Error" ab.
Kann man da noch was anderes Versuchen? Wie bekomme ich die Firmware drauf, wenn die Box nicht will?
FOX:
Ach, auch schon Wurscht.. habe soeben bei ebay einen Speedport W303V-Router für 32 Euro ergattert. Damit dürfte es gehen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln