ausblenden > Mac-Software
OS X nur minimal besser bedienbar als Windows?
radneuerfinder:
Ich sage immer der Mac ist 10 mal so schlecht zu bedienen wie das Ideal, Windows 100 mal.
Der Vollständigkeit halber: USB Sticks lassen sich unter XP so konfigurieren, dass man sie vor dem Abziehen nicht abmelden muss - wenn man diesen Einstellungsdialog denn findet ;D
Jochen:
--- Zitat von: radneuerfinder am Oktober 30, 2005, 18:01:03 ---Ich sage immer der Mac ist 10 mal so schlecht zu bedienen wie das Ideal, Windows 100 mal.
Der Vollständigkeit halber: USB Sticks lassen sich unter XP so konfigurieren, dass man sie vor dem Abziehen nicht abmelden muss - wenn man diesen Einstellungsdialog denn findet ;D
--- Ende Zitat ---
Aha, das wusste ich nicht, wo findet man das ?
Screenshot !!!
Jochen
Thyrfing:
Nur das der Papierkorb dann keiner mehr ist, sonder sich in eine Auswurftaste verändert!
Bei Win mache ich für jede Aktion mindestens 2 Klicks mehr, wie du gerade selber anschaulich beschrieben hast.
Und ja, ich kann alle Programme bedienen. Das ist keine Angeberei, aber ich behaupte, dass ich in jedem Programm nach ca. 60 Minuten ein Ergebnis habe. Ob dann alle Feinheiten kenne, behaupte ich ja gar nicht.
Und am Mac brauche ich meistens nicht viel mehr, um meine täglichen Dinge zu verrichten. iPhoto, gestartet und von der ersten Sekunde an genutzt, iCal, iTunes, Pages und Keynote, OmniGraffle und Outliner.
Du siehst, entweder bin ich ein Autodidakt, oder die Programme sind doch sehr anwenderfreundlich. Frag mal Frank zu OG.
Solange es nicht an Aufgaben geht, für die Menschen in aller Regel eine Lehre machen müssen, wie Design oder Videokram (PS und Konsortien), geht es auch ohne Handbuch.
Jochen:
--- Zitat von: Thyrfing am Oktober 30, 2005, 18:06:54 ---Nur das der Papierkorb dann keiner mehr ist, sonder sich in eine Auswurftaste verändert!
--- Ende Zitat ---
Da hast Du Recht, möchte allerdings zu bedenken geben dass das ein Zaubertrick ist.
Zuerst ist der Papierkorb ein Papierkorb ein Papierkorb.
Den benötigt man um Sachen fortzuschmeissen.
Das haben einem ja die Eltern beigebracht.
Aber bei einem Sonderfall ist es auf einmal kein Papierkorb mehr.
Merkwürdig.
Du verstehst was ich meine, ist jetzt nicht ironisch oder oberlehrerhaft gemeint.
Jochen
Thyrfing:
Nein, nicht bei EINEM Sonderfall. Sondern bei allen entfernbaren Medien...
Ausserdem ist bei Safari auch der Stop/Start Knopf ein und derselbe. Je nach Aktion ändert der sich. Und? Ist das schwer? Eher einfacher, oder?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln