Forum

Chat Beitrag fälschen
März 13, 2009, 20:13:57
Das wichtigste in der Berichterstattung des Durchgeknallten von Winnenden scheint ja nun zu sein, ob der Eintrag im Chat echt oder nachträglich gefälscht war. Nun gut.

In der Tagesschau meinte eben ein Computer-Ober-Guru, es sei ganz einfach einen solchen Beitrag zu fälschen.
Man müsste den Beitrag nur, per Screenshot, in einem Bildbearbeitungsprogramm ändern und wieder im Chat einstellen.

Geht das tatsächlich?
Ein geschriebener Beitrag unterscheidet sich doch ganz wesentlich von einem eingebundenen Bild. Oder?
Re: Chat Beitrag fälschen
Antwort #1: März 13, 2009, 20:32:40
Meiner Ansicht nach der totale Quatsch. Ein eingefügtes Bild unterscheidet sich natürlich vom Text.
Ich glaube, die verwechseln da ständig irgendwelche Feinheiten.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Antwort #2: März 13, 2009, 20:49:46
Sehe ich auch so, dass da ein "Experte" ein bisschen etwas davon, was er beim Betreiber des betreffenden "Jets" ( ;)) gelesen hat, falsch verstanden haben dürfte.
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Antwort #3: März 13, 2009, 20:54:06
tagesschau.de meint die betreffende Seite sei kein Chat sondern eine Plattform, auf der Bilder eingestellt werden.

Eine Plattform, auf der sich User unterhalten, indem sie ihre Texte als Bilder einstellen?
Antwort #4: März 13, 2009, 21:01:03
Die Ermittler oder die Journaille scheint sich auch nicht vorstellen zu können einen Beitrag nicht am heimischen Rechner, sondern vielleicht am Handy, via Hotspot beim Burgerbräter einstellen zu können.

Ob das Chaos bei den Ermittlern und Berichterstattern intern ähnlich groß ist, wie es sich uns hier präsentiert?
Ich befürchte es fast.
Antwort #5: März 13, 2009, 21:11:23
Eine Plattform, auf der sich User unterhalten, indem sie ihre Texte als Bilder einstellen?
Mir erschliesst sich aus dem Google-Cache von dieser Site auch nicht wirklich, was der Sinn dahinter ist. Sieht aber schon irgendwie Chat-mässig aus. So ein Zwischending zwischen Chat und Forum, oder so.

Ob das Chaos bei den Ermittlern und Berichterstattern intern ähnlich groß ist, wie es sich uns hier präsentiert?
Ich befürchte es fast.
Bei den Berichterstattern sicher. Bei den Ermittlern..tja...einige Widersprüchlichkeiten in Äusserungen, die Behörden angeblich gemacht haben, sind schon...etwas erstaunlich, wenn sie denn wirklich so gemacht wurden.

Man muss wohl einfach etwas warten, bis sich der Staub wieder etwas gelegt hat...
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Antwort #6: März 13, 2009, 21:12:37
warlord

Die verlinkte Seite ist aber irgendwie auch nicht mehr sauber. Der dort verlinkte Orginalthread ist ja wohl längst gehackt worden. Oder begreife ich jetzt selber gar nix mehr?

_______
Antwort #7: März 13, 2009, 21:15:45
Ja, ist alles sehr komisch. Vielleicht wirds in ein paar Tagen klarer...
_______
Antwort #8: März 13, 2009, 22:32:54
Da braucht man sich doch langsam über nix mehr wundern. Die dortigen Kommentare sagen doch alles zur aktuellen Psyche unserer Bevölkerung aus. Grauenvoll.
_______

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #9: März 14, 2009, 14:17:58
Die haben dort halt eine Abteilung für Gedankenmüll, in der alle anonym sind. Von allen so gewünscht.

Das dabei nichts Gescheites herauskommen kann, ist klar, aber vielleicht ist es ein Ventil, das heutzutage gebraucht wird? Wie auch immer, im Normalfall klickt man nur drauf, wenn man weiß, was einen erwartet. Oder eben gar nicht. Das dieses abseitige Subforum nun so eine breite Öffentlichkeit findet ist jedenfalls kaum gewollt.

Generell ist das ein Imageboard, davon gibt es für alle Geschmäcker welche, und ja, dies ist eine Mischung aus Forum und Bilderposting. Chan steht für Channel. 
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare