Hier gibt es mit Sicherheit einige T-Online-Profis. Da ich nun dorthin wechseln "musste", habe ich ein paar Fragen.
Mir wurde am Telefon bei Abschluss des Vertrages erklärt, dass zusätzlich zu meinen Anschlusskosten weitere kostenpflichtige Dienste (Sicherheitspaket, E-Mail-Paket) enthalten sind. Die ersten 3 oder 6 Monate kosten diese nichts, dann wohl mehrere Euro/Monat. Ich kenne das von 1&1 und bin dort schon amok gelaufen, als ich für ein Norton-Sicherheitspaket 5 Euro im Monat bezahlen musste. (Es war damals auf der Bestellseite NICHT angekreuzt - man musste die Option aber ENTFERNEN, um den Dienst abzuwählen). Sowas ist wirklich Betrug, und nun das gleiche beim Rosa-Riesen...
Ok, genug gejammert. Die Dame am Bestell-Telefon meinte auf jeden Fall, ich sollte diese Dienste in meinem Kundencenter abschalten. Nachdem ich nun diese Seite (die Ausgeburt der Übersichtlichkeit!) durchforstet habe, fand ich tatsächlich eine Seite mit allen Einstellungen. Mich wundert jetzt aber, dass diese Dienste dort nicht aktiv sind. Hat die gute Frau nach meinen Schimpftiraden diese selbst schon deaktiviert? Oder übersehe ich was?
Könnte bitte ein T-Online-Nutzer hier, seine Daten mit meinen Vergleichen? Das wäre sehr nett

Aktiv ist bei mir nur:
• Rechnung Online (Telefonrechnung jetzt einfach, bequem und kostenlos per E-Mail.)
• Mein T-Home (verschiedene Services rund um Ihren Telefonanschluss)
Lustigerweise geht der Link zu weiteren Infos nicht. Toll!
• SMS-, MMS-, Fax-Versand (Versand von eMail, SMS, MMS, Fax und Postkarten über das eMail Center)
• T-Online Premium (Berechtigt zum Erwerb kostenpflichtiger Internet-Angebote. Leistung inklusive.)
Die ersten beiden scheinen zum Standard-Anschluss dazuzugehören .Versuche ich die beiden letzen Dienste abzumelden, erscheint folgende Meldung: Für den Dienst "SMS-, MMS-, Fax-Versand" / "T-Online Premium" besteht noch eine Mindestvertragslaufzeit. Das früheste Kündigungsdatum ist am 03.04.09. Verstehe ich nicht. Mein Vetrag läuft doch 24 Monate? Oder muss ich diese Dienste kündigen und kann das erst im April? Oder sind das Standard-Dienste, die nichts extra kosten?
Hüülffee