ausblenden > Netzwerk, Internet, Provider
MobileMe = .Mac
fränk:
--- Zitat von: MacFlieger am März 09, 2009, 13:54:25 ---"Es ist nicht möglich eine Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer auszustellen.
Der iTunes Store ist ein Unternehmen mit Sitz in Luxemburg und der UStID xxxx.
Der Verkauf findet von Luxemburg statt und somit fallen alle Verkäufe unter das luxemburgische Steuerrecht."
Ich werde noch einmal nachfragen, warum man dann keine Rechnung mit Luxemburger MWSt. bekommen kann.
--- Ende Zitat ---
Ich hätte jetzt eher vermutet, Apple zieht sich auf die Position zurück: Wir verkaufen nicht selber sondern vermitteln nur und stellen den App-Verkäufern unsere Plattform zur Verfügung.
warlord:
Das Herunterladen eines Programmes aus dem Ausland dürfte doch als Bezug einer Dienstleistung aus dem Ausland gelten. Und ist es nicht so, dass in der EU die Steuer auf Dienstleistungen am Ort des Erbringens/Verbrauchs anfällt? Dann würde ich vermuten, dass da noch gar keine MWSt drauf ist und Ihr, wenn das Firmenkäufe sind, das als Bezug von Dienstleistungen aus dem Ausland selbst angeben und versteuern müsst.
MacFlieger:
--- Zitat von: warlord am März 09, 2009, 14:33:19 ---Und ist es nicht so, dass in der EU die Steuer auf Dienstleistungen am Ort des Erbringens/Verbrauchs anfällt?
--- Ende Zitat ---
Laut der Auskunft des iTunes Store Supports: Nein, die Steuer fällt immer in Luxemburg an, egal wo der Kunde sitzt.
FOX:
Entsetzlich, dass das so komplex ist. Man sollte annehmen, dass eine Firma wie Apple so etwas im Griff hat.
iPhone-Apps und ähnliches kann man halt leider nicht über einen anderen Händler kaufen, somit sollte da Apple wirklich Abhilfe schaffen.
fränk:
--- Zitat von: FOX am März 09, 2009, 14:38:09 ---..... eine Firma wie Apple....
--- Ende Zitat ---
Was ist das?
Ernsthaft, Apple ist für mich, wenn es um Einkäufe, den Rechnungen dazu und den anschließenden Support geht, so mies wie eine Drückerkolonne im Altersheim.
Das sind Firmenverflechtungen mit Sitzen wo auch immer, die mir ausschließlich Kundenfeindlichkeit vermitteln.
Vermutlich verstösst Apple auch gegen geltendes Recht und sitzt die Beschwerden dazu aus oder leitet sie in Endlos-Warteschleifen um.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln