Forum

Neuer Mac Pro
März 05, 2009, 06:14:56
Was würdet ihr denn als:

A) Massive Verbesserungen
B) Massive Verschlechterungen
C) Verschlimmbesserungen

ansehen ?

Die Meinungen im www gehen da ja etwas auseinander.

Jochen

_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.

Florian

• Zurück in der Zukunft
Re: Neuer Mac Pro
Antwort #1: März 26, 2009, 19:32:20
Tja, bei uns offensichtlich nicht, wir haben alle keine. :)

Ich weiß auch nicht, ist ja jetzt keine Revolution, sondern das logische Folgemodell innerhalb einer Generation. Auf jeden Fall ist er sauschnell.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Antwort #2: März 27, 2009, 08:12:12
Gehen die Meinungen denn wirklich auseinander? Ich meine die ernstzunehmenden?

So weit ich gelesen habe, sind die neuen tatsächlich schneller als die alten, d.h. die kleinste Neue ist schneller als der größte Alte.
Ansonsten lese ich nur eben mehr oder weniger schrittweise Weiterentwicklungen. Von echten Verschlechterungen habe ich noch nichts gelesen.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

mbs

Antwort #3: März 27, 2009, 09:03:42
Zitat
Tja, bei uns offensichtlich nicht, wir haben alle keine.

*hüstl* ähm, ich hab einen ...  8)

Von Verschlechterungen weiß ich aber auch nichts zu berichten. Höchstens über den Preis kann man streiten.
Ansonsten ist sie halt wirklich superschnell, die Kiste.

Jochen: Hast Du irgendwelche konkreten Fragen zur Technik? Kann ich dann gerne beantworten.
Antwort #4: März 27, 2009, 10:25:50
Im Büro sitze ich vor einem 8Core 2,80 Ghz Pro. Dem fehlt es an nichts, würde ich mal sagen. Für Printproduktion (CS3) ist die Leistung mehr als ausreichend und man denkt sich, dass man eigentlich nie mehr etwas besseres kaufen muss. Gut, dass dachte ich damals bei den blauen G4 400 auch  ;D

Wahrscheinlich können die Leistungsdaten nur von Leuten ins Verhältnis gesetzt werden, die Videoschnitt machen oder damit spielen.
Ansonsten können neue Rechner immer gerne schneller sein. Wenn sie ein wenig günstiger werden, ist das natürlich eine feine Sache.
Dummerweise ist das bei Apple in letzter Zeit etwas anders - wohl auch die die Anpassung des $-Kurses.

Wir werden im Büro wohl im Laufe des nächsten halben Jahres den ein oder anderen G5 durch neue Pros ersetzen. Dann werde ich darüber berichten.

_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Antwort #5: März 28, 2009, 09:04:25
Mit deinem 8core kann ich dich beruhigen. Ich habe seit fast zwei Jahren einen 4core 3.0 (damals das Flaggschiff). Und ich habe immer noch (meistens) den Eindruck, dass ich "nie" was schnelleres brauche. Wenn ein Rendering mal länger als 5 Minuten dauert (für Fakes) dann runzle ich die Stirn. Wenns länger als 40 Minuten dauert, dann nervt es mich, aber mein alter G5 hätte da Stunden gerechnet (Iced Glass, Chrom mit Diffussion, Beleuchtung, Schatten).
Bei CS3 täts auch ein iMac …
_______
I will not make any deals with you. I've resigned. I will not be pushed, filed, stamped, indexed, briefed, debriefed or numbered.
My life is my own.