Forum

Kein Zugang zu WLAN
Februar 27, 2009, 09:19:35
Ich versuche mit einem MBP und einem iPhone in ein Drahtlosnetzwerk zu kommen.

Das hat mit beide Geräten schon geklappt, heut jedoch nicht.

Netzwerkname ist korrekt, es ist auch das richtige Netzwerk ausgewählt, das Kennwort passt, die Maschinen sehen das Netzwerk in das sie sollen.....


Ich glaube wenn ich einen Herzschrittmacher hätte, heute würde er streiken. ;)
Re: Kein Zugang zu WLAN
Antwort #1: Februar 27, 2009, 09:25:30
Schon mal den WLAN-Router für eine Minute vom Stromnetz getrennt?
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Kein Zugang zu WLAN
Antwort #2: Februar 27, 2009, 09:34:42
Schon mal den WLAN-Router für eine Minute vom Stromnetz getrennt?

Woher weißt du diesen Unfug? ;D ;D ;D
Re: Kein Zugang zu WLAN
Antwort #3: Februar 27, 2009, 09:51:31
Schon mal geschaut, ob sich andere WLAN störenderweise auf benachbarten Kanälen rumtreiben?

Eine Kanalanzeige gibts zB hiermit:
http://www.koingosw.com/products/airradar.php
http://www.istumbler.net/
Re: Kein Zugang zu WLAN
Antwort #4: Februar 27, 2009, 09:58:33
Läuft doch schon wieder.

Fliegers Tipp mit "Strom weg" hat's erledigt.

Ich kann zwar kaum glauben, dass der alte Trick noch immer etwas bringt, aber es ist so.

Das alles ohne Hinweise der Hard- und Software, es scheint alles in Ordnung zu sein.
Die Geräte laufen, sehen sich, nehmen Passworte an, versuchen sich zu verbinden, alles ist eingeschaltet, nix verlangt nach Änderungen...... aber es funzt nicht.

Strom einmal aus und wieder an und alles funktioniert.
Super dabei ist das Nichtvorhandensein von Ein-/Ausschaltern. Es geht wirklich nur nach alter Vätersitte. ;)

Re: Kein Zugang zu WLAN
Antwort #5: Februar 27, 2009, 10:22:18
Woher weißt du diesen Unfug? ;D ;D ;D

Weil Du ja nix an Deinem Rechner oder Router verändert hattest (bin ich von ausgegangen) und genau das gleiche vor kurzem bei einem Bekannten auch passierte.

Die Router sind auch nur kleine Rechner und stürzen manchmal ab. Sollte nicht so sein, aber...
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Kein Zugang zu WLAN
Antwort #6: Februar 27, 2009, 11:23:04
Der iMac hatte eine funktionierende WLAN-Verbindung.

Also zu der Zeit, als das MBP und das iPhone sich nicht mit dem WLAN-Netzwerk verbinden konnten, hat es der iMac geschafft.

Und wenn ich nicht völlig daneben liege, hat er sich diese Verbindung selber gemacht.
Die besteht nämlich sonst nicht, weil er per Kabel am Router hängt und eingeschaltet habe ich sie nicht.
Re: Kein Zugang zu WLAN
Antwort #7: Februar 27, 2009, 11:34:10
Der iMac hatte eine funktionierende WLAN-Verbindung.

Also zu der Zeit, als das MBP und das iPhone sich nicht mit dem WLAN-Netzwerk verbinden konnten, hat es der iMac geschafft.

Ja, genau das gleiche Verhalten hatte ich auch.
Scheinbar war der Router nicht komplett abgeschmiert, sondern nur der Teil, der sich mit Neuanmeldungen befasst. Oder so ähnlich.
Bei Problemen mit Netzwerkzugang (ob WLAN oder Kabel) bei Konfigurationen, die sonst immer funktioniert haben, ziehe ich immer als erstes mal den Stecker des Routers/Switches. Und in fast allen Fällen läuft es dann wieder.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Kein Zugang zu WLAN
Antwort #8: Februar 27, 2009, 11:39:38
Und wenn ich nicht völlig daneben liege, hat er sich diese Verbindung selber gemacht.
Die besteht nämlich sonst nicht, weil er per Kabel am Router hängt und eingeschaltet habe ich sie nicht.

Nicht nur die WLAN-Verbindung hat sich der iMac selber gemacht, auch BT hat er von sich aus eingeschaltet.

Ich glaube es ist soweit, die Maschinen haben die Kontrolle übernommen.
Re: Kein Zugang zu WLAN
Antwort #9: Februar 27, 2009, 12:31:36
Ohje.. Fränk hat Skynet angeschaltet...   :-X

Wer hätte das sonst schaffen können.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)