Forum

externe 3,5" Platte, FW powered?
Oktober 27, 2005, 21:34:57
Gibts externe 250 GB Platten, die sich durch Anstöpseln nur eines Kabels verwenden lassen?

Eine 3,5" Festplatte über die 7 Watt einer Firewire (400) Buchse zu versorgen scheint ja nicht gänzlich unmöglich zu sein:
http://www.wiebetech.com/products/superdrivedockplus.php
An dem Ding fehlt mir aber das Gehäuse  :-\

Patrick

  • 4 - 8 - 15 - 16 - 23 - 42
Re: externe 3,5" Platte, FW powered?
Antwort #1: Oktober 28, 2005, 02:56:46
Mir ist kein Gehäuse bekannt, daß das bewerkstelligen kann. Mir sind noch ganz übel die Formac-Brenner in Erinnerung, die auch buspowered waren und die Mainboards reihenweise geschrotet haben, weil der Firewire-Anschluß überlastet wurde.
_______
Dr. Jones: Well I can assure you, Detective Britten, that this is not a dream. What?
Michael: That's exactly what the other shrink said. (Awake 1x01)