Forum

Es ist angerichtet...
Oktober 27, 2005, 20:45:53

Patrick

  • 4 - 8 - 15 - 16 - 23 - 42
Re: Es ist angerichtet...
Antwort #1: Oktober 28, 2005, 02:48:54
Beide haben natürlich irgendwo recht, und teilweise auch unrecht. Billyboy hat soviel Kohle, daß er das Geld gar nicht ausgeben kann, also spielt er den großen Wohltäter, vielleicht sogar ernst gemeint. Spielt aber keine Rolle. Wie er das Geld verdient hat, nämlich durch geschicktes Marketing und durch brutales Niedermachen der Konkurrenz ohne eine echte Alternative bieten zu können, ist der eigentliche Punkt. Keines seiner Produkte hat jemals das gehalten, was es versprochen hat. Er hat es halt verstanden, seine Produkte an den entscheidenden Stellen durchzudrücken, koste es, was es wolle. So hat er seine Marktanteile erkämpft und so weit ausweiten können, daß er über 90% des Marktes beherrschen kann und nach Lust und Laune agieren kann, ohne daß ihm jemand an den Karren fahren kann. Ich fand "Pirates of Silicon Valley" auch bezüglich der Rolle Bill Gates interessant, nett fand ich hier auch die Darstellung Steve Ballmers, dem hüpfenden Derwisch. Aber was red' ich...
_______
Dr. Jones: Well I can assure you, Detective Britten, that this is not a dream. What?
Michael: That's exactly what the other shrink said. (Awake 1x01)