Forum

Florian

• Zurück in der Zukunft
Macheist 2009
Februar 07, 2009, 13:04:04
Es geht los… zum Auftakt bekommt man gleich Shovebox, wieder mal ein Schnipselsammler, und einige Mail-Templates, speziell für den Valentinstag.   :-*

Das Rätsel habe ich mir noch nicht näher angeschaut, sieht aber wieder mal alles recht toll gemacht aus.
www.macheist.com
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: Macheist 2009
Antwort #1: Februar 07, 2009, 16:15:36
Ich habe diese "nano Mission 1" gerade relativ schnell gelöst. Sind drei kurze, nett gemachte Rätsel, die ich völlig ohne Hilfe lösen konnte.

Im Loot ist dann zusätzlich KavaTunes.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #2: Februar 07, 2009, 18:26:15
War wirklich nicht schwierig, aber wenn ich etwas hasse sind es diese Verschiebe-Puzzles. Naja, ich hab's überstanden. :)
Wieder ein Programm, das ich nicht brauche. :)
_______
                         William Shakespeare

VollPfosten

• Never mind the Pfosten!
Antwort #3: Februar 08, 2009, 08:20:17
Das geht sich ja recht locker an...

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #4: März 05, 2009, 00:52:16
Also, im steten Bestreben noch eine Schippe draufzulegen, haben die Macher wohl vergessen, daß manche Leute nebenher noch arbeiten müssen. ;)
Ich sage mal, die Hälfte an Schritten hätte es bei Mission 2 auch getan. Habe sehr großzügig von einem Walkthrough Gebrauch gemacht, v.a. auch weil gleich am Anfang auf chris.pirillo das Video nicht funktionierte. Eine andere Seite wollte und wollte nicht laden. Also insgesamt nicht so der Hit.

_______
                         William Shakespeare
Antwort #5: März 05, 2009, 13:21:07
Och, sehe ich nicht so. Bei Mission 2 habe ich 'ne Menge alleine hingekriegt, da musste ich bei Mission 1 erheblich mehr nachschauen. Fand' ich eigentlich ganz angenehm.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #6: März 24, 2009, 20:15:09
Puh, auch Teil Drei hat mich überfordert, aber immerhin die meisten Schritte konnte ich alleine machen.
Zeitdruck kam auf, als die ihre Revealshow ankündigten. Denn dann kann man die Mission wohl nicht mehr zu Ende führen.
Wenn ich ausgeknobelt habe, wann 8PM EDT bei uns ist, schaue ich mir die Show vielleicht an.

Wie auch immer, dass Loot war ja wirklich sehr brauchbar! Nun warte ich auf ein tolles Bundle.

Wer die Mission 3 noch nicht gemacht hat: Auf geht's! Am Ende erwartet Euch ein echter Lacher.
_______
                         William Shakespeare

VollPfosten

Antwort #7: März 24, 2009, 21:40:09
Ich fand die Rätsel in Teil 3 ganz gut, jedenfalls habe ich nicht 30 Minuten nach einem "F"-Gegenstand mit 4 Sonstewas suchen müssen (die Gabel!). Sokoban rockt sowieso :) Von den Anwendungen aus Teil 3 fand ich nur das Rennspiel gut. Scribble würde ich eher als "Designstudie" für ein innovatives GUI sehen.

Show ist hier (GMT+1) um 1 Uhr. Mal schauen, ob ich solange durchhalte :)

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #8: März 24, 2009, 23:03:15
Scribble finde ich halt v.a. für Kinder einfach klasse, wobei so richtig Spaß ist es natürlich nur mit einem Grafiktablett. Und die Layer-Darstellung habe ich ja schon mal für Photoshop empfohlen. :)

Mit dem Loot-Lob meinte ich das gesamte Angebot. Für umsonst finde ich das schon klasse. Ich meine, Typinator hatte ich zwar schon, und für die anderen Programme i.d.R. Alternativen, aber trotzdem: Einige der Programme sind echt nicht schlecht, wenn man nicht schon so was in Einsatz hat.
_______
                         William Shakespeare

VollPfosten

Antwort #9: März 25, 2009, 07:02:56
Also die Show war m.E. nicht so sehenswert. Das "Theme" wurde gar nicht aufgegriffen, vielmehr haben die drei ziemlich langatmig die Features der Programme vorgelesen und zwischendurch ein paar Witze gemacht.

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #10: März 25, 2009, 12:32:59
Da ich eh noch auf war, habe ich mal reingeschaut. Funktionierte sogar…
Aber länger als 15 Minuten war das ja echt kaum auszuhalten.
Größtes Rätsel: Was hatte Veronica Belmont nur mit ihren Haaren gemacht? ;)

Das Bundle selbst ist ohne Frage sein Geld wert, auch wenn man nicht für alle Programme Verwendung hat/haben kann.
_______
                         William Shakespeare

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #11: März 29, 2009, 21:41:15
Irgendwie scheint mir das doch recht schleppend zu laufen. Nach Boom am Anfang jetzt übers Wochenende kaum dreitausend Verkäufe, wenn ich mich richtig erinnere. Noch neun Tage, mal schauen ob sie am Ende nicht doch die Schwelle zum Unlocken senken oder die Frist verlängern, war ja bei Bundles bisher immer so.
_______
                         William Shakespeare

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #12: März 31, 2009, 22:48:44
Oh Mann, drei Beiträge in Reihe… erlöst mich! ;)

Jedenfalls können sich Unschlüssige eine ausführlichere Beschreibung der Programme ansehen, auf:
http://www.screencastsonline.com/index_files/SCO0193-macheist3.php
_______
                         William Shakespeare
Antwort #13: April 01, 2009, 06:38:51
Oh Mann, drei Beiträge in Reihe… erlöst mich! ;)

Wie du willst. ;)

Ich klicke die Software-Kaffeefahrtanbieter noch nicht einmal an wenn du sie verlinkst. ;)
Ich habe keinen Badarf Eigentlich hat doch kaum jemand Bedarf an Softwaren, nur weil sie angeblich billig sind und weniger kosten als der "Listenpreis".

Für mich hat das was von Drückerkolonnen die versuchen an der Haustür einen Bedarf für ein Zeitschrift zu wecken, an der ich noch nie Interesse hatte.
Diese Drückerkolonnen klingeln allerdings und ich muss reagieren, freiwillig ins Haus hole ich sie mir nicht.

Kann ich noch etwas für dich tun? :-*
Antwort #14: April 01, 2009, 09:05:02
Naja, ganz so extrem wie fränk würde ich das jetzt nicht sehen.
Natürlich versuchen die durch den scheinbar riesigen Rabatt Leute zu locken. Vor allem solche, die alles kaufen, weil sie ein Schnäppchen machen können.

Aber:
- Wenn man sich das Paket anschaut und keinen Bedarf für die erwähnten Programme hat, lässt man den Kauf einfach sein.
- Wenn man sich das Paket anschaut und darin ein Programm ist, für das man sich eh schon interessiert hat oder kaufen wollte, dann lohnt sich das Paket oft schon bei einem, spätestens beim zweiten Programm. Das Paket dann zu kaufen, finde ich nicht für falsch.

Für kleine Entwickler, die kein Geld für grosses Marketing haben, sind solche Aktion auch nicht schlecht und daher machen die ja da mit. So schauen sich erheblich mehr Leute das Programm mal an und merken evtl. , dass es einen Bedarf, den sie eh hatten, befriedigen kann. Auch beim Schauen von Screencastonline, die ja von den jeweiligen Programmierern gesponsort werden, höre ich immer wieder von Programmen, die ich vorher nicht gekannt habe. Bei den allermeisten habe ich keinen Bedarf und wenn es völlig uninteressant ist, dann schaue ich auch nicht komplett. Aber manchmal finde ich eben etwas, was bei mir gefehlt hat (siehe OmniFocus). Manchmal läuft es aber auch anders herum (siehe DevonThink).
_______