Hiho!
Ich werde in Kürze für ein paar Tage im Ausland sein. Jetzt habe ich mich gefragt, ob meine iPhone-Einstellungen da wohl richtig sind.
1. Ich möchte, dass sich das iPhone im Ausland nicht(!) ins Datennetz einklinkt, das ist viel zu teuer. Dazu habe ich die Option "Daten-Roaming" abgeschaltet. Habe ich es richtig verstanden, dass ich dann nur noch eine Datenverbindung habe, wenn ich eine T-Mobile-Deutschland-Verbindung habe? D.h. auch wenn ich eine T-Mobile-NL-Verbindung habe, werden keine Daten gesendet?
2. Da ich nur wenige 100m hinter der deutschen Grenze bin, habe ich die Hoffnung, dort zumindest schlechten T-Mobile-D-Empfang zu haben. Daher möchte ich (zunächst, falls es klappt), auf jeden Fall mit T-Mobile-D verbunden bleiben und nicht in evtl. besser zu empfangende andere Netze wechseln. Ist es richtig, dass ich dazu unter "Einstellungen/Netzbetreiber" vor Abfahrt einfach von "Automatisch" auf "T-Mobile D" umschalte und das iPhone dann die Verbindung solange wie möglich hält und auf keinen Fall ein anderes Netz gewählt wird?