Forum

Löschen des Paierkorbs
Oktober 27, 2005, 01:30:48
Hallo,

vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich habe einige Doks. in den Paierkorb verschoben und kann diese nun nicht löschen. Ich erhalte die Meldung, dass diese geschützt seien. Lasse ich mir aber die Eigenschaften anzeigen, ist dort keine Zugriffsbeschränkung aktiv. Wie kann ich die Dateien löschen ?

Danke für eine Info.

Patrick

  • 4 - 8 - 15 - 16 - 23 - 42
Re: Löschen des Paierkorbs
Antwort #1: Oktober 27, 2005, 01:40:32
Willkommen als 100ster User bei Mac'N'Roll!

Da gibt es mehrere Möglichkeiten. Entweder Hardcore übers Terminal:

sudo rm /Users/<Dein Kurzname>/.Trash/*

Der Finder bekommt das aber erst nach einem Neustart mit.

Oder aber Du nimmst eines der vielen Tools, die man zB über Versiontracker findet:

http://www.versiontracker.com/php/search.php?&mode=basic&action=search&str=trash&plt%5B%5D=macosx&x=0&y=0

Viele der hier angezeigten Tools helfen Dir dabei, solche Dateien loszuwerden.
« Letzte Änderung: Oktober 27, 2005, 02:05:02 von Patrick »
_______
Dr. Jones: Well I can assure you, Detective Britten, that this is not a dream. What?
Michael: That's exactly what the other shrink said. (Awake 1x01)
Re: Löschen des Paierkorbs
Antwort #2: Oktober 27, 2005, 17:44:00
Es müssen nicht die Rechte sein, es gibt in den Eigenschaften, ziemlich oben, noch einen Schalter "Geschützt". Der ist neben "Formularblock". Eventuell hast du den einfach übersehen? Ist mir auch schon passiert...