Forum

The Queen is back ...
Oktober 26, 2005, 17:09:05
_______
I will not make any deals with you. I've resigned. I will not be pushed, filed, stamped, indexed, briefed, debriefed or numbered.
My life is my own.
Re: The Queen is back ...
Antwort #1: Oktober 26, 2005, 17:17:49
Bei Odin, der Blondie ihre Mutter!

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: The Queen is back ...
Antwort #2: Oktober 26, 2005, 18:01:56
Da muss ich dann wohl mal outen:
Bin seit jeher Fan dieser Dame. :)

Video und Text sind ja mal wohl mal wieder genial. Der Song haut mich jetzt nicht unmittelbar vom Hocker, aber besser als der ganze Rest ist sie immer noch.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: The Queen is back ...
Antwort #3: Oktober 26, 2005, 18:19:54
Das Video ist wirklich gut. Und die Stimme ist und bleibt unverwechselbar und ist halt schon nicht zu vergleichen mit den Stimmchen von Britney & Co.  ;D  Tja, aber der Song haut mich auch nicht wirklich vom Hocker. Aber wer weiss, da kommt vielleicht noch mehr. Sie konnte ja schon damals nicht nur Top-Songs à la Running up that hill, Army Dreamers und Babooshka haben...
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re: The Queen is back ...
Antwort #4: Oktober 26, 2005, 18:26:10
Das Ganze wird angeblich eine Doppel-CD! Kommt am 5. November raus. Da seh ich mich jetzt schon im iTMS rumducksen ...
_______
I will not make any deals with you. I've resigned. I will not be pushed, filed, stamped, indexed, briefed, debriefed or numbered.
My life is my own.
Re: The Queen is back ...
Antwort #5: Oktober 26, 2005, 18:51:31
Muß ich mich Florian anschließen. War das evtl. ein verstecktes Kriterium bei der Adminwahl? ;)

Habe auch alle Platten von ihr, wobei ich die letzte recht dürftig fand. Bin auf die neue gespannt.

Tschö, MacFlieger.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

Patrick

  • 4 - 8 - 15 - 16 - 23 - 42
Re: The Queen is back ...
Antwort #6: Oktober 26, 2005, 19:21:52
Wobei ihre Biografie echt irre ist. Bekommt mit 19 einen Plattenvertrag mit allen Möglichkeiten angeboten, den sie nur unter der Bedingung annahm, daß sie 2 Jahre Gesangs- und Tanzunterricht bekommt. Mr. Gilmour tut sein übriges und dann kommt "The Kick Inside".

Und jetzt hat sie glaube ich 13 Jahre Pause hinter sich. Sie wollte sich nur um ihr Kind kümmern und es aufwachsen sehen.

Bei King of the Mountain geht es mir so wie bei vielen ihrer jüngeren Platten: je öfter ich es höre, desto besser gefällt es mir. Wobei sie sich schon sehr stark von Babooshka oder auch Running up the hill wegentwickelt hat.
_______
Dr. Jones: Well I can assure you, Detective Britten, that this is not a dream. What?
Michael: That's exactly what the other shrink said. (Awake 1x01)

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: The Queen is back ...
Antwort #7: Oktober 26, 2005, 22:33:19
Wenn ich mir das mal überlege... zwölf, dreizehn Jahre sollen das gewesen sein? Die Zeit... rennt. Wenn ich mal zurücksehe, wo ich damals war und heute bin... ganz woanders und doch ganz gleich, irgendwie.
Na, will Euch nicht langweiligen.

Der Song ist eigentlich doch saustark, nur halt nicht so zugänglich und wenn hier alle die Hits nennen, will ich doch sagen, daß sie schon immer solche Lieder machte. Da ist dieser im Vergleich sogar noch absolut MTV-tauglich - also in den USA halt, hier wohl eher nicht. Mein Kritikpunkt war eher, daß sie schon mehrere ziemlich ähnliche Songs hatte und irgendwo erwartet man natürlich gleich etwas Neues, den Boom. Weg von Babooshka kann so schlecht nicht sein, wer will schon immer das gleiche hören? Das war damals gut und ich höre das Lied immer gerne, auch der tragikomischen Lyrics wegen, aber zu viele Musiker kreiseln um sich selbst bzw. ihre alten Hits. Aber der Schritt ist ja schon lange gemacht.
Beim zweiten, dritten Hören offenbart sich aber doch die große Klasse des Königs des Berges. :)
« Letzte Änderung: Oktober 26, 2005, 22:37:33 von Florian »
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: The Queen is back ...
Antwort #8: Oktober 27, 2005, 06:56:20
Ich hatte vor langer Zeit 'mal einen Narren an "Wuthering Heights" gefressen.

Wegen diesem Fred hier habe ich nachgeschaut wann das wohl gewesen war.
"The Kick Inside" ist von 1978.
Stimmt denn das?
Ich war mir eigentlich sicher das es davor war. 1976 oder so.

Und "King of the Mountain", na ja.
Das Video ist schön anzuschauen, die Musik ohne das Video ist wohl eher nix für mich.

Wenn man aber an "alte Zeiten" denkt, dann ist ja viel "Seltsames" möglich.
Ich habe mir letzte Woche ein altes "Deep Purple" Album gekauft und ich bin auch im Besitzt
von "Abba" und "Marianne Rosenberg" CDs. ;D
(und die habe ich nicht als Neuerscheinungen in meiner verwirrten Jugend gekauft, vielmehr als "remastered" in meinem verwirrten Alter)
Re: The Queen is back ...
Antwort #9: Oktober 27, 2005, 08:36:35
Hey Fränkieboi: Das ist völlig ok. Wir haben alle unsere "secrets". ABBA gehört bei mir auch dazu. Wenn auf ner Party nicht mindestens mal Dancing Queen läuft isses keine Party. Und was Deep Purple angeht: Angeblich kommt das Mega-Album das ich mir immer schon als DVD wünschte endlich als solches raus: MADE IN JAPAN. DAS WIRD EIN ABSOLUTES FEST.
Die Rosenberg? Oh! "Er gehört zu mir ..." Eigentlich nicht ohne ...
Wuthering Heights kam 78 raus. Da war sie 18. Sie ist 1960 geboren (wie ich, deshalb weiß ich das so genau). Ich kann mich noch erinnern wie ich das Stück das erste Mal bei einem Kumpel gehört habe (5x hintereinander unterm Kopfhörer). Dann mußte ich die Platte haben, die ich mir dann irgendwann als CD nochmals gekauft habe ...
_______
I will not make any deals with you. I've resigned. I will not be pushed, filed, stamped, indexed, briefed, debriefed or numbered.
My life is my own.
Re: The Queen is back ...
Antwort #10: Oktober 27, 2005, 09:03:32
Wuthering Heights kam 78 raus. Da war sie 18. Sie ist 1960 geboren (wie ich, deshalb weiß ich das so genau).

Hier steht 1958.

Patrick

  • 4 - 8 - 15 - 16 - 23 - 42
Re: The Queen is back ...
Antwort #11: Oktober 27, 2005, 09:37:41
Und scheinbar hat auch SWR3 nicht so richtig recherchiert oder aber so gekürzt und umgeschrieben, daß die Hälfte falsch ist. Das hier scheint mir deutlich authentischer zu sein.
_______
Dr. Jones: Well I can assure you, Detective Britten, that this is not a dream. What?
Michael: That's exactly what the other shrink said. (Awake 1x01)
Re: The Queen is back ...
Antwort #12: Oktober 27, 2005, 09:41:00
Donnerwetter - man lernt nie aus. Das wußte ich nicht. Und Frauen machen sich wohl kaum älter als sie sind ... ;D
_______
I will not make any deals with you. I've resigned. I will not be pushed, filed, stamped, indexed, briefed, debriefed or numbered.
My life is my own.

Patrick

  • 4 - 8 - 15 - 16 - 23 - 42
Re: The Queen is back ...
Antwort #13: Oktober 28, 2005, 02:51:53
Auf jeden Fall war das ein Anlaß für mich, meine Kate Bush CDs meiner iTunes Library hinzuzufügen. Bisher schlummerten sie in meinem CD-Regal (wie so viele andere CDs auch), aber jetzt kommen sie wieder zu neuen Ehren...

Nachtrag: es ist wie immer eine Freude, hier Apple-Software zu benutzen: CD einlegen, die Daten werden von Gracenote geholt, importieren und gut ist. Da ist kein einziger Mausklick nötig (halt, doch: zum Starten des Imports).
« Letzte Änderung: Oktober 28, 2005, 03:09:47 von Patrick »
_______
Dr. Jones: Well I can assure you, Detective Britten, that this is not a dream. What?
Michael: That's exactly what the other shrink said. (Awake 1x01)

Patrick

  • 4 - 8 - 15 - 16 - 23 - 42
Kate Bush - Aerial
Antwort #14: Dezember 01, 2005, 01:12:41
Jetzt muß ich den Fred nochmal hochholen...

Mittlerweile habe ich mir die neue Doppel-CD von Kate Bush schon einige Male angehört und, wie schon bei so vielen Alben von ihr zuvor, sie gefällt mir immer besser. Teilweise ein sehr persönliches Album, da sich sehr viel um ihren mittlerweile 7 Jahre alten Sohn Bertie dreht (viele Zeichnungen von ihm sind im Booklet und auch die Zeichnung von King of the Mountain stammt vom ihm).

Bei der 1. CD (A Sea of Honey) finde ich insbesondere Pi umwerfend, rezitiert sie doch die Zahl Pi bis zur ca. 100sten Nachkommastelle, und es hört sich irre an.

Die 2. CD (A Sky of Honey) hat einen gewissen klassischen Aufbau und beschreibt im Prinzip den Verlauf eines Tages und verwendet dazu immer wiederkehrende Elemente (Vögel und Farben). Hier gefallen mir am besten Nocturn und Aerial.
_______
Dr. Jones: Well I can assure you, Detective Britten, that this is not a dream. What?
Michael: That's exactly what the other shrink said. (Awake 1x01)