Total einfach zu bedienen eben. 
Sorry, aber ich werde mit dem Programm nicht warm. Ich habe es nun wirklich probiert und es ist viel zu kompliziert für mich und m.E. widerspricht das auch dem Grundgedanken von GTD. Gut, man kann es konfigurieren, aber will ich nicht.
Nach OmniPlan die zweite OnniPleite. Für mich. Würd's ja gern nutzen, wo's doch so gelobt wird. Für die zufriedenen Nutzer freue ich mich natürlich.
Okay, man verzeihe mir diesen Eingriff in das Thema. Weitermachen. 
Nein, diese Ruhestörung werden wir nicht verzeihen...

Ich kann es für dich selbstverständlich nicht beurteilen, aber in meinen Augen ist OF das einzige Programm am Markt, das den GTD-Grundsatz zu 100% erfüllt. Es ist einfach, sicher, vertrauenswürdig und du kannst alle deine "losen Enden" darin aufbewahren.
Was es nicht kann, jemandem die Arbeit abnehmen. Und genau da habe ich viele Leute erlebt, die dann, nachdem sie GTD oder ähnliches ausprobierten, ziemlich ungehalten waren, als sie merkten, sie müssen ja doch noch selber arbeiten. Viele waren auch wie vor den Kopf gestoßen, als ihnen auffiel, dass sie nun endlich die nötigen Voraussetzungen hatten, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren. Einigen war das unangenehm, sodass sie ganz schnell wieder zurück zu ihren alten Gepflogenheiten gerauscht sind.
Ich will dir damit nichts unterstellen, bei Weitem nicht, was ich vielmehr sagen will ist, dass man sich kurz zurücklehnen sollte, um seine Ansprüche an ein Programm / Arbeitsweise zu überdenken. Oftmals geht man mit falschen Vorstellungen in das Rennen.
Die Lernkurve bei OF ist klein. Sie ist da, aber eben klein. Man darf sich keine Gedanken um die Views machen. Das kommt alles von ganz alleine, während man mit dem Programm arbeitet. Zugegeben, ich nehme da evtl. eine Sonderstellung ein, mit meinem ganzen SAP-Gedöns.
Von heute auf morgen wird niemand ernsthafte Ergebnisse mit einem neuen Programm dieser Art erhalten. Die Kniffe und kleinen Helferlein fallen einem erst später auf. Aber die grundsätzliche GTD-Idee lässt sich mit OF von Sekunde 0 an umsetzen.