Forum

Wartung des Forums
Januar 02, 2009, 15:44:24
Am Sonntag, 4.1.2009 ab ca. 10 Uhr wird unser Forum wegen einer Wartung (Update der Forensoftware) kurzfristig nicht erreichbar sein. Das ganze sollte nicht länger als 1h dauern und danach problemlos weiterarbeiten.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Wartung des Forums
Antwort #1: Januar 02, 2009, 16:10:47
Do your best ;-)

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Antwort #2: Januar 02, 2009, 16:24:12
Do your best ;-)

Nee, diesmal mach ich es.
Antwort #3: Januar 02, 2009, 17:18:26

Und irgendwann im Frühling 2010 sollte das Forum dann wieder funktionieren...  ;D
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Antwort #4: Januar 02, 2009, 17:46:49
Do your best ;-)

Du traust Dich was.  ;D
Hoffentlich war es nicht so wie bei der Bundeswehr, wenn es hieß > Freiwillige vor < und man dann schnell einen Schritt zurückging. Dann hatte man es an der Backe.

Jochen
_______
Antwort #5: Januar 02, 2009, 18:25:18
Hoffentlich war es nicht so wie bei der Bundeswehr, wenn es hieß > Freiwillige vor < und man dann schnell einen Schritt zurückging. Dann hatte man es an der Backe.

Unsere Freiwilligen (eigentlich ist es nur Flieger) machen es schon aus freien Stücken.

Ich glaube wenn ich ernsthaft einen solchen Vorstoß starten würde, würden die anderen mir Geld bieten, bloß damit ich es lasse.
Oder Schläge.
Antwort #6: Januar 02, 2009, 18:36:20
Ich glaube wenn ich ernsthaft einen solchen Vorstoß starten würde

Äh, ich hatte Dich jetzt schon fest für Sonntag morgen eingeplant. siehe hier.
Jetzt keinen Rückzieher mehr.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Antwort #7: Januar 04, 2009, 09:33:28
Während der Wartung findet ein Notdienst unseres Forums im iChat-Chatraum "macnroll" statt. Wer also die Stunde nicht auf Mac'n'Roll verzichten kann:
In iChat: Menü "Ablage/Gehe zu Chat-Raum..." und dann "macnroll" als Raumname (ohne Anführungszeichen) eingeben.
_______
Antwort #8: Januar 04, 2009, 10:19:21
Und nach 20 Minuten sind wir wieder da.

Viel Spaß weiterhin.
_______
Antwort #9: Januar 04, 2009, 10:39:20
Und nach 20 Minuten sind wir wieder da.

Viel Spaß weiterhin.

Danke für die erfolgreiche Durchführung  ;D

Jochen
_______
Antwort #10: Januar 04, 2009, 11:35:41
Am Sonntag, 4.1.2009 ab ca. 10 Uhr wird unser Forum wegen einer Wartung (Update der Forensoftware) kurzfristig nicht erreichbar sein. Das ganze sollte nicht länger als 1h dauern und danach problemlos weiterarbeiten.

Gibt es bei solchen Updates auch irgendwelche für den user sichtbare Verbesserungen oder ermöglicht das update zukünftige Verbesserungen.

Jochen
_______
Antwort #11: Januar 04, 2009, 11:38:31
Ich sehe gerade SMF 1.1.7 bringt nur security

Jochen
_______

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #12: Januar 04, 2009, 12:03:18
Ja, direkt neue Features sind diesmal nicht dabei. Das ist bei so kleinen Updates auch nicht zu erwarten.
Bei größeren Versionssprüngen kann schon mal was dabei sein, wie etwa der RSS-Dienst, der kam ja auch erst später dazu.
Generell würde ich mir aber nichts erwarten. Wenn Ihr aber einen speziellen Wunsch habt, kann man ja mal schauen, was machbar ist.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare