Forum

Safariproblem - Bookmarks / MobileMe
Dezember 19, 2008, 11:54:40
Ich habe jetzt alles durch, aber Safari mag meine Lesezeichen nicht mehr mit MobileMe abgleichen.
Der Rechner zu Hause macht alles ganz brav und ich habe meine Daten auf MobileMe Gestern von diesem Rechner aus komplett ersetzt.

Nun würde ich die Daten (Adressbuch, iCal etc. funktionieren einwandfrei - auch mit "Zusammenführen) von Safari gern auf meinem Bürorechner durch die aus MobileMe ersetzen.

OSX weigert sich beharrlich, dies zu tun. Ich habe Safari zurückgesetzt, .plist und rss.plist gelöscht, den Safari-Ordner in User/Library/Caches/Metadaten entfernt.

Was muss ich noch löschen, damit MobileMe meine Bookmarks wieder auf mein System spielt?
Das Synchronisieren oder das komplette Ersetzen der Daten (nur die Bookmarks, die anderen Daten gehen) auf meinem Rechner durch MM wird immer durch nachfolgende Fehlermeldung abgebrochen:

_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: Safariproblem - Bookmarks / MobileMe
Antwort #1: Dezember 19, 2008, 12:03:14
Ein neuer User konnte die Bookmarks auch nicht importieren. D.h. bei MobileMe ist wieder mal der Wurm drin.
_______
Antwort #2: Dezember 19, 2008, 12:03:54
Ich kenne das, kann dir aber nicht helfen.

Safari/MobileMe/Sync... was auch immer, verhält sich manchmal so.

In 9 von 10 Fällen hört das auf und eines Tages funktioniert alles wieder wie es soll.

Im 10. Fall muss etwas getan werden.
Ich kann aber wirklich nicht sagen was.

MobileMe ist halt so ein "Billig-Dienst", was erwartest Du?
Antwort #3: Dezember 19, 2008, 12:14:43
Mist...

Vor allem sind die Bookmarks auch nicht mehr Online verfügbar. Schrott!
Noch mal mal werde ich MobileMe bestimmt nicht verlängern. Naja, wahrscheinlich doch...  :-X
_______
Antwort #4: Dezember 23, 2008, 10:32:58
Nach einigen Sync-Vorgängen vom Heimrechner zu MM und am anderen Rechner wieder zurück scheint sich das Problem nun verflüchtigt zu haben. Immer wieder sehr mysteriös, was MobileMe da macht. Aber es geht wieder.

_______
Antwort #5: Dezember 23, 2008, 13:12:46
Noch mal mal werde ich MobileMe bestimmt nicht verlängern. Naja, wahrscheinlich doch...  :-X

Wirst Du bestimmt. Ich bin ganz gleich gestrickt. Zuerst groß aufregen und dann verlängern.
Zum Problem: Es trifft 100%ig zu was fränk geschrieben hat. In den meisten Fällen lösen sich die Probleme selbst - das ist einfach Vodoo  ;D
Antwort #6: Februar 08, 2012, 16:58:36
Ähnliches Problem wie 2008 ;-)

Auf einem Rechner werden die Bookmarks nicht mehr abgeglichen. Auch das Ersetzen aus MM bringt keine Besserung.

Lösche ich da die Prefs, oder wie kann ich mich der Bookmarks entledigen und sie komplett neu synchronisieren lassen?
_______