Forum

Erbitte Hilfe bei der genauen Bestimmung meines PB wegen Zurücksetzen der PMU
Dezember 13, 2008, 11:54:16
Wegen evtl. zurücksetzen der PMU.

Kauf im Jul 2004 Apple PowerBook Superdrive G4 15 " 1,5 GHz mit FW800

Frage_1
SD wird doch i.d.R. als Abkürzung für Superdrive benutzt ?

Auf http://support.apple.com/kb/HT1431?viewlocale=de_DE werden u. a. gelistet:

PowerBook G4 (15 Zoll, 1,67/1,5 GHz)
PowerBook G4 (15 Zoll, Double-Layer SD)
mit Ablauf A für das Zurücksetzen der PMU.

UND

PowerBook G4 (15 Zoll, FW 800)
PowerBook G4 (15 Zoll, 1,5/1,33 GHz)
mit Ablauf B für das Zurücksetzen der PMU.

Frage_2
Die Daten meinen PB passen für beide Gruppen ???

Kann mich bitte da jemand evtl. unterstützen welcher Ablauf für mein PB gilt.

Geht immer noch im die Probleme mit meinen nun zweiten Akku von LMP.
LMP hat mittlerweise bestätigt, dass sie mit ihren Akkus manchmal Probleme haben und wird ihren Akku gegen einen ORIGINAL Akku von Apple austauschen.

Jochen

_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Erbitte Hilfe bei der genauen Bestimmung meines PB wegen Zurücksetzen der PM
Antwort #1: Dezember 13, 2008, 13:02:33
Ja, in diesem Zusammenhang ist das Superdrive gemeint.
Dein PowerBook gehört zur zweiten Gruppe. Du hattest die Optionen 1,33 oder 1,5 GHz, ab Anfang 2005 dann hatte man die Optionen 1,5 oder 1,67 und etwas später kam das Dual Layer Superdrive.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare

mbs

Re: Erbitte Hilfe bei der genauen Bestimmung meines PB wegen Zurücksetzen der PM
Antwort #2: Dezember 13, 2008, 13:36:55
Ja, so ist es.

Apples Beschreibungen beruhen nicht auf einem Vergleich der technischen Daten, sondern beziehen sich auf die "Marketing-Benennung", die dieses Gerät während seiner Verkaufszeit hatte. Die müsste für Dein Gerät damals "PowerBook G4 (15 Zoll, 1,5/1,33 GHz)" gelautet haben.

Eine bessere Bezeichnung, die Apple allerdings nur in den Dokumenten für Entwickler und niemals in den Dokumenten für Endkunden verwendet, ist der "Apple-Modellcode". Den kannst Du unter anderem mit dem System Profiler herausfinden (dort "Modell-Identifizierung" genannt). Er müsste für diese Baureihe "PowerBook5,4" lauten.

Also: Wenn im System Profiler unter "Modell-Identifizierung" die Kennung "PowerBook5,4" steht, dann hast Du ein Gerät der Baureihe, die Apple offiziell "PowerBook G4 (15 Zoll, 1,5/1,33 GHz)" nennt.
Re: Erbitte Hilfe bei der genauen Bestimmung meines PB wegen Zurücksetzen der PM
Antwort #3: Dezember 13, 2008, 13:40:54
Danke Euch beiden  ;D

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.