Forum

butcheroni

  • Held der Freizeit No.1
Programm "Mail" - Bedienungsfrage
Dezember 11, 2008, 15:30:01
Hallo, kann mir jemand sagen, ob oder wie es möglich ist, in Mail Ordner anzulegen, um die Mails z.B. nach Absendern etc. zu sortieren? Das wäre echt nett. Danke!
_______
iMac7,1  24''
2,4 GHz intel Core 2 duo
4GB, Mac OS X 10.6.8
iPhone 4G 32GB
iOS 5
iPad 1 32GB
iOS 5

mbs

Re: Programm "Mail" - Bedienungsfrage
Antwort #1: Dezember 11, 2008, 15:36:45
Einfach den Menüpunkt "Postfach > Neues Postfach ..." aufrufen. Du wirst dann gefragt, an welcher Stelle der Ordner liegen soll. Es sind z.B. auch verschachtelte Postfächer möglich, die mit Ordnern auf der Platte korrespondieren. Falls Du IMAP nutzt, darf der Ordner auch auf dem IMAP-Server liegen.

Die Mails können per "Ziehen und Ablegen" in das neue Fach geschoben werden. Automatisches Sortieren eingehender Mail ist durch Definieren von Regeln ("Einstellungen > Regeln") möglich.

butcheroni

  • Held der Freizeit No.1
Re: Programm "Mail" - Bedienungsfrage
Antwort #2: Dezember 11, 2008, 16:39:47
Na das war ja einfach! Danke! Ich hatte mich nur nicht an "neues Postfach" getraut, hatte nach "neuer Ordner" gesucht. Habe halt doch meine "Ausbildung" an Windows gemacht....
_______
iMac7,1  24''
2,4 GHz intel Core 2 duo
4GB, Mac OS X 10.6.8
iPhone 4G 32GB
iOS 5
iPad 1 32GB
iOS 5