Forum

iPhone-Einstellungen / TTY
Dezember 01, 2008, 16:41:38
Was bedeutet die Einstellung "TTY" im Telefonmenü des iPhones?

Man kann es ein- und ausschalten.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: iPhone-Einstellungen / TTY
Antwort #1: Dezember 01, 2008, 17:07:56
Habe ich noch nie gesehen. Wo ist das?
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: iPhone-Einstellungen / TTY
Antwort #2: Dezember 01, 2008, 17:29:43
Hauptmenü/Einstellungen/Telefon - ein Schieberegler
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: iPhone-Einstellungen / TTY
Antwort #3: Dezember 01, 2008, 17:50:07
Ja, da habe ich auch geschaut. Ich habe da aber nur völlig andere Einträge und keinen Schieberegler.
AFAIK kann der Netzbetreiber diesen Bereich selber gestalten. Daher habe ich da Einträge zu T-Mobile und die Einstellung des APN ist bei mir normalerweise nicht sichtbar/entfernt.

Da Du ja ein iPhone ohne Vertrag hast, vermute ich, dass das eine Standardeinstellung ist.
Mach doch mal einen Screenshot.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: iPhone-Einstellungen / TTY
Antwort #4: Dezember 01, 2008, 17:53:20
Hab es per Google gefunden:
TTY ist ein Adapter für Hör-/Sprachgeschädigte, siehe bei MTN.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: iPhone-Einstellungen / TTY
Antwort #5: Dezember 01, 2008, 18:01:44
Genau daher kenne ich auch das Kürzel, aber wieso hat er den Eintrag und Du nicht?
Wüsste auch nicht, was ein Schieberegler da soll. ???
 
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: iPhone-Einstellungen / TTY
Antwort #6: Dezember 01, 2008, 18:32:14
Mach doch mal einen Screenshot.

Ähhh??
 :o

_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: iPhone-Einstellungen / TTY
Antwort #7: Dezember 01, 2008, 18:36:29
Mach doch mal einen Screenshot.

Ähhh??
 :o



Home- und Powertaste gemeinsam drücken.
Re: iPhone-Einstellungen / TTY
Antwort #8: Dezember 01, 2008, 18:43:05
Spinnst...  ;D

Was man da so alles machen kann.  8)
(kann ich ja meine Kamera wieder wegpacken)




_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: iPhone-Einstellungen / TTY
Antwort #9: Dezember 01, 2008, 18:46:08
Spinnst...  ;D
Stimmt, gehört aber nicht hierher.

Wie kommst Du mit dem Apple BT-Headset zurecht?
Re: iPhone-Einstellungen / TTY
Antwort #10: Dezember 01, 2008, 18:51:25
Spinnst...  ;D
Stimmt, gehört aber nicht hierher.

Wie kommst Du mit dem Apple BT-Headset zurecht?

"Spinnst" ist eher ein Ausdruck fränkischer Verwunderung und war jetzt ausnahmsweise mal nicht auf Dich bezogen  ;D

Das BT-Headset ist heute angekommen (Habe ich doch bei der Black-Friday-Aktion bestellt) und noch nicht ausprobiert. Es lädt gerade den Akku. Ich werde berichten. Sieht auf jeden Fall sehr hochwertig und schön aus. Was ich auch schön finde, ist die Möglichkeit das Ding auch mit meinem MacPro zu verbinden und es für iChat zu nutzen. Die Cinemadisplays haben ja weder iSight noch Mikro.

@flieger:
Sehr interessant. Danke für die Info
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: iPhone-Einstellungen / TTY
Antwort #11: Dezember 02, 2008, 08:37:41
@FOX:
Ich habe diesen Schalter nicht. Dafür dann zwischen dem oberen Feld und dem SIM-Feld noch "Kennwort für Voice-Mail ändern". Wie gesagt kann der Provider in diesem Teil wohl eigene Änderungen machen. Warum T-Mobile mir TTY nicht gestattet, keine Ahnung.

Was ich auch schön finde, ist die Möglichkeit das Ding auch mit meinem MacPro zu verbinden und es für iChat zu nutzen.

Ja, wenn ein BT-Headset die entsprechenden Profile unterstützt, kann man an vielen Stellen nutzen (siehe BHB).
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: iPhone-Einstellungen / TTY
Antwort #12: Dezember 02, 2008, 10:28:18
Habe jetzt ein paar Telefonate darüber geführt. Das Gerät macht einen guten Eindruck. Es ist schön klein, der Tragekomfort ist gut und die wichtigste Eigenschaft, die Sprachqualität, ist wirklich in Ordnung. Die Lautstärke muss man aber fast komplett hochstellen - vor allem im Auto, da es sonst etwas leise ist.

Man kann es auch mit anderen Geräten verwenden, was mich bei einem Applegerät durchaus verwundert und das Zusammenspiel mit dem Telefon ist super. Ist es angeschlossen und ein Anruf kommt rein, kann man am Telefon noch die Ausgabe wählen (BT, Lautsprecher oder normal am Telefon). Billig ist es nicht, weder qualitativ noch preislich.

In Schulnoten würde ich dem Gerät eine 2+ geben.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: iPhone-Einstellungen / TTY
Antwort #13: Dezember 02, 2008, 10:48:51
Ist es angeschlossen und ein Anruf kommt rein, kann man am Telefon noch die Ausgabe wählen (BT, Lautsprecher oder normal am Telefon).
Wenn man am Telefon gar nix wählt und auf den BT-Headset drückt, wir das Gespräch dort angenommen.


In Schulnoten würde ich dem Gerät eine 2+ geben.
Ja, eigentlich schon, wenn Apple blos nicht alles, was in die Ohren kommt, für Schweineohren konzipiert hätte.
Oder hab ich Schweineohren. ;D
Re: iPhone-Einstellungen / TTY
Antwort #14: Dezember 02, 2008, 10:53:40
Ist es angeschlossen und ein Anruf kommt rein, kann man am Telefon noch die Ausgabe wählen (BT, Lautsprecher oder normal am Telefon).
Wenn man am Telefon gar nix wählt und auf den BT-Headset drückt, wir das Gespräch dort angenommen.

Ja, genauso funktioniert es auch mit anderen BT-Headsets. Ich habe ja noch ein älteres von Motorola. Das klappt mit dem iPhone auch problemlos.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller