Forum

T-Mobile sperrt gehackte iPhones von Web'n'walk-Datenflatrate aus
November 22, 2008, 09:39:59
Interessante Meldung bei heise:
T-Mobile sperrt gehackte iPhones von Web'n'walk-Datenflatrate aus

Naja, mal abgesehen davon, dass das für einen iPhone-Nutzer eh nur halb geeignet ist (nur http/https), finde ich es ziemlich frech, dem Kunden vorzuschreiben, welche Geräte er benutzen oder nicht benutzen darf. Der Tarif gilt nicht "in Kombination mit BlackBerry, Sidekick und iPhone". Welche Begründung könnte T-Mobile für eine derartige Klausel bringen? Da fallen mir nur zwei gleich unverschämte Sachen ein:
- T-Mobile ist beleidigt, weil man ein Gerät nicht bei denen kauft.
- Der Tarif ist so kalkuliert, dass er sich für T-Mobile nur dann rentiert, wenn man ihn nicht ausnutzt. D.h. Die "Flatrate" darf man nur mit Geräten benutzen, die mit der Flatrate eh nichts wirklich anfangen können.

Naja, meine Lieblingsfirma ist auch die einzige, bei der bisher bei jedem(!) Versuch eine Kündigung per Brief zuzustellen, mindestens der erste Brief verloren geht.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller