Forum

Intego Netbarrier und die Apple Firewall
Oktober 25, 2005, 19:04:18
Holla, eine Frage in die Expertenrunde:

Ich habe mir Netbarrier installiert und frage mich nun, ob dieses Programm eine eigene FW mitbringt, oder ob es "nur" eine grafische Oberfläche für die Apple eigene FW ist?

Kann ich die FW in der Systemsteuerung abschalten, und die Intego FW schützt mich weiter, oder wie kann ich mir das vorstellen.

Ich frage nur, weil ich zu faul bin mir die Infos zu suchen... ;)
Re: Intego Netbarrier und die Apple Firewall
Antwort #1: Oktober 25, 2005, 19:24:14
NetBarrier hat eine eigene FW.

Und ich glaube mich zu erinnern, dass ich damals beim Installieren sogar darauf aufmerksam gemacht worden bin, dass bereits eine FW (die systemeigene) aktiv ist und ich gefragt wurde, ob ich diese denn nicht deaktiviert haben möchte. Kann mich aber irren. Is schon ne Weile her. Habe das Teil auf meinem aktuellen Flag Ship nicht mehr drauf. Aber ja, die Systemeigene kannst Du getrost abschalten, wenn sie denn noch läuft.
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re: Intego Netbarrier und die Apple Firewall
Antwort #2: Oktober 25, 2005, 19:34:16
Danke schön!