Forum

Bundestagsabgeordneter Lutz Heilmann sperrt Wikipedia.de
November 15, 2008, 18:28:47
Hallo,

Meine Frese: Bundestagsabgeordneter Lutz Heilmann (Die Linke) erwirkt Sperrung von www.wikipedia.de:-X

Pressemeldung u. a. bei welt online. Natürlich ist die Seite unter http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Hauptseite noch weiterhin erreichbar.
« Letzte Änderung: November 15, 2008, 18:31:51 von Dale »

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Bundestagsabgeordneter Lutz Heilmann sperrt Wikipedia.de
Antwort #1: November 15, 2008, 19:42:14
Ich musste erstmal überlegen, warum nicht einfach der betreffende Artikel bis zur gerichtlichen Klärung vom Netz genommen wird.
Aber klar, er erwirkte die Verfügung gegen die Weiterleitung, da das der einzige Hebel ist, den man in Deutschland betätigen kann.

Und das ist wohl wirklich gut so. Ich meine den Aufbau der Wikipedia.

Die Vorwürfe gegen den Herrn stehen ja nicht nur dort. So macht er sich und seiner Partei natürlich Freunde. Das lässt doch alles tief blicken. Man ist ja generell recht klagefreudig, wenn es um Stasi-Vorwürfe geht, die Quellenlage spielt da anscheinend nicht so die große Rolle.
Ansonsten schreibe ich besser nichts mehr, sonst müssen wir auch noch offline gehen… ;)

_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: Bundestagsabgeordneter Lutz Heilmann sperrt Wikipedia.de
Antwort #2: November 16, 2008, 10:24:59

Ansonsten schreibe ich besser nichts mehr, sonst müssen wir auch noch offline gehen… ;)



Keine Angst Mac'n'Roll endet ja mit .ch.  ;)

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Bundestagsabgeordneter Lutz Heilmann sperrt Wikipedia.de
Antwort #3: November 16, 2008, 14:41:32
Der Griff der Stasi reicht weit… ;D
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: Bundestagsabgeordneter Lutz Heilmann sperrt Wikipedia.de
Antwort #5: November 17, 2008, 12:44:06
Falls Herr Heilmann mit der Sperrung versuchen wollte, dass möglichst wenige über seine Vita bei Wikipedia stolpern hat er ja wirklich einen Sieg auf ganzer Linie eingefahren. Glückwunsch ;)

mbs

Re: Bundestagsabgeordneter Lutz Heilmann sperrt Wikipedia.de
Antwort #6: November 17, 2008, 13:14:44
... und jetzt bekommt er wohl auch noch Ärger mit seiner Partei: heise: Linke distanziert sich von Heilmann  ;)