Forum

mathias

  • Trompeten statt Raketen!
Welche externe WebCam für ein G5?
November 10, 2008, 22:04:47
Hallöle,

ich würde mir gerne eine Webcam für einen G5 kaufen. Die iSight gibt 's ja nur noch teuer bei ebay und ist darüber hinaus nicht mehr der letzte Stand der Technik. Meine Frage: kann ich auch eine USB-Kamera mit 10.4.11 verwenden? FiWi Kameras gibt es ja keine mehr. Worauf muss ich beim Kauf achten?

Bin dankbar für Tipps....



_______
"Gestern ist mir die Milch runtergefallen. Die war nicht mehr haltbar!"

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Welche externe WebCam für ein G5?
Antwort #1: November 10, 2008, 22:56:13
Es gibt schon einige Cams mit Mac-Treibern, etwa von Macally oder Logitech. Ich kenne nur die, teure, QuickCam Vision Pro.
Du kannst aber auch quasi jede x-beliebige USB-Kamera anschließen und dann MacAM installieren (Kompatibilitätsliste angucken). Für iChat-Anbindung brauchst Du dann leider noch iUSBCam für 10 Dollar.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare