Forum

Online Programme
November 09, 2008, 09:40:30
Dieses TextverarbeitungsProgramm gefällt mir:
www.adobe.com/acom/buzzword/

Habe im Kopf es gibt Software mit der man WebApps auch offline betreiben kann?
Re: Online Programme
Antwort #1: November 09, 2008, 11:18:04
Leider wird BuzzWord weder von Gears noch von Air unterstützt. Offline Unterstützung steht aber für BuzzWord auf der todo-Liste:
http://blogs.adobe.com/acom/2008/06/buzzword_looking_ahead.html

Wie ist eigentlich das Geschäftsmodell für diese Online Programme? Die c't sagt jedenfalls "Vorsicht im Umgang mit Web-Diensten":
http://www.heise.de/ct/08/23/118/
Antwort #2: November 09, 2008, 12:02:22
Habe im Kopf es gibt Software mit der man WebApps auch offline betreiben kann?

Ich weiß nicht, ob das bei Buzzword funktionieren würde, denn es startet bei mir nur, wenn ich meine E-Mail und das Passwort eingebe, welche dann offensichtlich online geprüft werden.

Zumindest aber läuft es als Web-Applikation unter Safari4 (Developer Preview). Dazu folgt man einfach Deinem Link. Dort kommt dann die Meldung "unsupported Browser" aber direkt darunter auch der Link, um Buzzword dennoch zu starten (skip BrowserCheck). Als es dann geladen war, habe ich es als Web-Applikation gespeichert und kann nun einfach die Datei "Buzzwod.app" starten. Das funktioniert aber leider nur mit einer aktiven Internetverbindung, und das Programm fragt auch bei jedem Start nach meiner E-Mail und dem Passwort.
Antwort #3: November 09, 2008, 12:09:15
Das funktioniert aber leider nur mit einer aktiven Internetverbindung, und das Programm fragt auch bei jedem Start nach meiner E-Mail und dem Passwort.

Im Endeffekt ist das aber doch nur die Online-Version, oder? So wie ich das verstehe, wird da nur eine "abgespeckte" Safari-Version (oder eigentlich dem WebKit) mit der gewünschten Seite als Startseite als eigenständiges Programm gespeichert. So wie es auch mit älteren Safari-Versionen und Fluid geht.

Offline geht das dann nicht. Und es arbeitet ganz normal auf der Website, nur das Browserfenster sieht anders aus. :)
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Antwort #4: November 09, 2008, 12:16:21
Störend finde ich vor allem, daß man den Text nicht speichern kann, wenn die Internetverbindung unterbrochen ist. Den Punkt nennt Adobe ja auch (vom Adobe Server über das iNet auf die ferne, fremde Festplatte) "exportieren".  >:(