Der Teil des Spots, der sich mit dem Thema Umweltschutz beschäftigt, klingt irgend wie nach Marketing.
(der Rest auch, ist schon klar)
Da baut Apple sein "Unibody" aus Alu, zerspant dabei geschätzte 90% des Blocks, der aus einem Metall gemacht wird, das bei der Produktion so richtig Sauerei hinterlässt und feiert sich im Anschluss für die Recyclingfähigkeit des MacBooks.
Da werden sehr wahrscheinlich Standardmaterialen, wie z.B. das Glas eingesetzt und dann so getan, als hätte Apple die Hersteller dazu verdonnert, übliche Gifte daraus zu entfernen.
Und wenn das alles dann noch kostengünstiger verpackt wird, dann kann man abermals so tun, als hätte man an der Verpackung gespart, weil einem die Umwelt am Herzen liegt.
Ich bezweifele einfach grundsätzlich, daß solchen Unternehmen etwas am Umweltschutz liegt.
Wenn dann höchstens für Werbezwecke und das auch nur so lang, wie die Werbung billiger als der Umweltschutz ist.
Wenn ich einen solchen Beitrag höre und Sprüche wie "ein Level an Präzision, wie es in dieser Branche bislang völlig unbekannt ist" oder "Wir waren so fanatisch was Fertigungstoleranzen beim Fräsen und Bauen der Produkte angeht" und ich diese Sprüche halt bewerten kann und weiß wie es in der Wirklichkeit aussah (nämlich die Toleranzen stets weiter ausdehnen, weil dann auch die Produkte vom billigsten Anbieter ohne Probleme die QS durchlaufen können), dann denke ich mir immer, bei den Aussagen, die ich nicht beurteilen kann, ist wohl der gleiche Unsinn erzählt worden.