Das Telefon ist noch längst kein Jahr alt, aber das Akku geht schon deutlich in die Knie.
Ich denke bis zum totalen Aus, ist's nicht mehr lang hin.
Deswegen habe ich eben meine Freunde von T-Mobile angerufen.
Nachdem ich mir angehört habe, daß es ab sofort nicht mehr möglich ist, sich mit einem Kundenberater zu unterhalten, ohne eindeutige Identifizierung über ein Passwort oder die Kundenkontonummer, habe ich mich dann lieber doch, ohne Passwort und Kundenkontonummer, verbinden lassen.
Ich soll nun in den T-Punkt gehen und mir dort die neuste iPhone-Software (2.1 oder so) aufspielen lassen. Die spart nämlich Strom und repariert quasi das Akku.
Ich habe den Narren aufgeklärt, daß diese Software-Version bei mir, quasi, werkelt.
Nun gut.
Jetzt soll ich bitte in den T-Punkt gehen und mein iPhone dort abgeben. Die schicken das zur QS, ich bekomme ein anderes Telefon, aber kein iPhone!, und hätte meins dann in 7-10 Tagen zurück. Viellecht sogar mit neuem Akku.
"Nein!" habe ich geantwortet, ich habe nur noch ca. 40 Jahre zu leben und deswegen keine Zeit für einen T-Punkt-Besuch.
"Gibts es keine andere Möglichkeit? Versenden womöglich? Hin und zurück und so?"
"Ja", sagt der Fachmann "Dann schicken sie das Telefon aber nach Apple!"
"Nach Apple?" frage ich. "Ihr seit doch mein Vertragspartner!"
"Stimmt auch wieder" sagt die Pappnase.
Wir habe uns dann verabschiedet.
Wie genau wäre das sinnvollste Verfahren an einen neuen Akku zu kommen?
Ohne einen T-Punkt-Besuch bitte. Das mag ich nicht. Ich glaube dann mache ich lieber einen neuen Vertrag und zahle für zwei.