Forum

Re: Neue Macbooks und Cinema Displays
Antwort #165: Februar 02, 2009, 20:48:09
Aber einer davon ist scheinbar die USB-Stromversorgung

.. die man vorher nicht brauchte. An meinem Macbook reicht dies:

    + ein Cinch Kabel
http://store.apple.com/de/product/M9319G/A?mco=MzE2OTkzMQ
Re: Neue Macbooks und Cinema Displays
Antwort #166: Februar 02, 2009, 20:55:28
Verstehe ich immer noch nicht. Was hat die Stromversorgung des Switch mit dem Adapter zu tun?
Für was wird das Chinch-Kabel eigentlich benötigt? Als ich das letzte mal mein iBook anschloss, gab es da definitiv keinen Chinch-Stecker.
Re: Neue Macbooks und Cinema Displays
Antwort #167: Februar 02, 2009, 21:02:15
Es ist nicht die Stromversorgung eines Switches, sondern die StromVersorgung des Adapters, den man neuerdings braucht.

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Neue Macbooks und Cinema Displays
Antwort #168: Februar 02, 2009, 21:39:19
Liebes Apple, also ich persönlich, stehe auf "weniger ist mehr".  :P

Hast Du doch: Weniger Anschlüsse. Bitte sehr. ;D
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: Neue Macbooks und Cinema Displays
Antwort #169: Februar 03, 2009, 09:17:24
Also noch einmal zusammenfassend:
- Die alten MBs hatten einen DVI-, VGA und Video-/FBAS-Ausgang. Man benötigte jeweils nur einen einfachen Adapter, um ein entsprechendes Gerät anzuschliessen.
- Die neuen MBs haben nur noch einen DVI- und VGA-Ausgang. Für derartige Anschlüsse braucht man auch weiterhin nur einen einfachen Adapter. Geräte, die nur einen Video-/FBAS-Eingang haben (alte Fernseher, Videorecorder, Videokameras...), können nicht direkt betrieben werden. radneuerfinder zeigt ein Gerät, welches DVI- oder VGA-Signale elektronisch in Video-/FBAS-Signale umsetzt und dafür natürlich Strom benötigt.

Also: Früher ein einfacher Adapter, der nur die Steckerformen ineinander überführt. Heute ein aktives elektronisches Gerät, welches verschiedene Signale ineinander umwandelt.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Neue Macbooks und Cinema Displays
Antwort #170: Mai 27, 2009, 13:23:58
Produktpflege beim MacBook white:
http://www.golem.de/0905/67388.html
Re: Neue Macbooks und Cinema Displays
Antwort #171: Mai 27, 2009, 19:08:15
Produktpflege beim MacBook white:
http://www.golem.de/0905/67388.html


Die Produktpflege ist ja vom "Kleinsten". Aber dennoch schön, dass Apple es weiterhin im Programm behält.

Gibt es eigentlich, aufgeschlüsselte Verkaufszahlen darüber wie sich das weiße MacBook seit der Einführung des Alu MacBook verkauft?

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Neue Macbooks und Cinema Displays
Antwort #172: Mai 27, 2009, 19:47:20
Nein, zumindest keine offiziellen. Apple schlüsselt ja nur noch in tragbar und stationär auf.
Aber anscheinend scheint Apple die Nachfrage nach dem weißen Macbook noch kleinere Speedbumps wert, es wird also tatsächlich noch gebaut und nicht nur abverkauft (dazu hätte Apple auch viiiel zu viel produzieren müssen).
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: Neue Macbooks und Cinema Displays
Antwort #173: Mai 29, 2009, 14:11:15
Das Display der 13" Unibody Macbooks fand ich bisher auffallend schlecht. Das könnte sich jetzt geändert haben:
http://www.macnotes.de/2009/05/29/13-macbook-unibody-seit-april-mit-besseren-displays/
Re: Neue Macbooks und Cinema Displays
Antwort #174: Juni 04, 2009, 01:08:11
« Letzte Änderung: Juni 06, 2009, 01:46:34 von radneuerfinder »