Forum

Ordner abgleichen zwischen 2 Macs
Oktober 23, 2005, 20:14:20
Hi,

ich möchte mein Powerbook gerne täglich mit meinem Mac mini via FW oder Airportnetzwerk abgleichen. Es soll nur das Dokumente-Verzeichnis abgeglichen werden. Also nicht 453000 Dateien oder so.

Hat jemand eine gute (absolut funktionsfähge) und günstige Idee, evtl. mit Bordmitteln?

Freue mich auf euere Antworten.

Beste Grüße
Detlef
Re: Ordner abgleichen zwischen 2 Macs
Antwort #1: Oktober 23, 2005, 20:42:15
Wenn du Tiger hast, würde ich mal Automator versuchen.
Re: Ordner abgleichen zwischen 2 Macs
Antwort #2: Oktober 23, 2005, 20:47:35
Oder diese Freeware hier.
Re: Ordner abgleichen zwischen 2 Macs
Antwort #3: Oktober 28, 2005, 11:01:26
Wenn du Tiger hast, würde ich mal Automator versuchen.


Danke Thyrfing und sorry für meine späte Antwort. Ich habe jetzt ein Script gefunden, welches bei mir gut funktioniert: Sync Folder . Der Autor hat das Script sogar auf Anfrage extra für die deutsche Sprachversion von OS X angepasst. Bei dem Script werden einfach 2 Ordner miteinander verglichen und dann abgeglichen.

Schönen Tag,
Detlef