Forum

MacLife mal wieder
September 19, 2008, 11:14:33
Ich konnte es mal wieder nicht lassen und habe mir eine MacLife gekauft.

Und obwohl ich jedesmal auf die Fresse falle, habe ich die tolle CD wieder in den Schacht geschoben und mir von dort "MacJournal 3.3" geladen.

Es gab die "VOLLVERSION" der Software.

Beim installieren ist dann meine alte Version von MacJournal (2.x) überschrieben worden und die neue war nun dort.
Auch sind alle Daten aus der alten Version brav mitgenommen worden.

Dann aber wurde ich zum registrieren der Software aufgerufen.
Laut MacLife geht man dazu einfach auf die Seite des Anbieters.

Dort angekommen kann ich eine neue Version (5.x) von MacJournal kaufen, nirgends aber meine frisch geladenen 3.3er-Version registrieren.
Und für ummesonst wohl schon gar nicht.

Ist es jetzt so, daß meine alte und seit Jahren funktionierende 2.x-Version hinüber ist und ich in 14 Tagen (so lang kann ich die "VOLLVERSION" von MacLife testen) eine neue kaufen muss, wenn ich MacJournal weiter nutzen will?

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: MacLife mal wieder
Antwort #1: September 19, 2008, 12:36:13
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: MacLife mal wieder
Antwort #2: September 19, 2008, 12:50:27
Danke Flo!

Immer gut zu wissen, daß sich hier um mich gekümmert wird. ;D
Re: MacLife mal wieder
Antwort #3: September 19, 2008, 13:34:02
Du führst also ein Tagebuch? Und erst noch ein elektronisches? So richtig à la "Mein liebes Tagebuch..."?
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re: MacLife mal wieder
Antwort #4: September 19, 2008, 13:44:23
Du führst also ein Tagebuch? Und erst noch ein elektronisches? So richtig à la "Mein liebes Tagebuch..."?

Nee, da schreibe ich eher Dinge rein, die dann eines Tages erledigt werden sollten.

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: MacLife mal wieder
Antwort #5: September 19, 2008, 15:13:48
MacJournal ist viel mehr als eine Möglichkeit, ein Tagebuch zu führen, der Fokus liegt eher auf To-Do/GTD und/oder einfach Sammelbox.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: MacLife mal wieder
Antwort #6: September 23, 2008, 21:54:50
Zitat von: ML
Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir um Verständnis.

Finde nur ich, dass man da lieber um Entschuldigung statt um Verständnis bitten sollte?
Es mag kleinkariert sein, aber so etwas finde ich einfach unfreundlich dem zahlenden Kunden gegenüber.

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: MacLife mal wieder
Antwort #7: September 24, 2008, 00:18:52
Naja, es wird auch im Heft darauf hingewiesen, man solle bitte die Seite besuchen und dort steht: „Die Registrierungsseite ist leider erst nach Redaktionsschluss fertig geworden,…“
Da die Registrierungsseite nicht direkt Sache von Maclife ist… so oder so werden sie kaum Interna oder Schuldzuweisungen veröffentlichen.

Das ich die Zeitschrift mal verteidige, hätte ich auch nicht gedacht, aber in dem Fall kann man eigentlich nicht meckern.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare