Forum

10.5.5 Update
September 16, 2008, 01:10:28
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

daveinitiv

Re: 10.5.5 Update
Antwort #1: September 16, 2008, 01:29:02
Das Combo wiegt knapp über 600 MB -- meine Herren, bald können sie die Updates per DVD verschippern.
Heftig für die Leute, die kein DSL haben, sondern sich das analog oder höchstens mit ISDN-Geschwindigkeit runterladen können.

butcheroni

  • Held der Freizeit No.1
Re: 10.5.5 Update
Antwort #2: September 16, 2008, 01:48:13
ERSTER!!! Werde morgen berichten, ob ich irgendwelche Probleme habe. Nacht, die Damen und Herren...
_______
iMac7,1  24''
2,4 GHz intel Core 2 duo
4GB, Mac OS X 10.6.8
iPhone 4G 32GB
iOS 5
iPad 1 32GB
iOS 5
Re: 10.5.5 Update
Antwort #3: September 16, 2008, 08:32:05
Es wird ja gerne behauptet, dass das Combo-Update besser sei als das "kleine" Sicherheitsupdate. Also wenn man nun eine dicke Leitung hat, sollte man sich dann das Combo-Update herunterladen?
Re: 10.5.5 Update
Antwort #4: September 16, 2008, 08:34:19
Das Combo wiegt knapp über 600 MB -- meine Herren, bald können sie die Updates per DVD verschippern.
Heftig für die Leute, die kein DSL haben, sondern sich das analog oder höchstens mit ISDN-Geschwindigkeit runterladen können.

"ISDN" ???

Ist das etwas zum essen?
_______
"Die Mutter der Dummen ist immer schwanger!" (Afghanisches Sprichwort)
Re: 10.5.5 Update
Antwort #5: September 16, 2008, 09:14:51
Es wird ja gerne behauptet, dass das Combo-Update besser sei als das "kleine" Sicherheitsupdate. Also wenn man nun eine dicke Leitung hat, sollte man sich dann das Combo-Update herunterladen?

Ich mache das immer. Vielleicht ist es ja auch nur Voodoo.
Ich archiviere die Combo-Updates für mich. Es hat auf jeden Fall den Vorteil, dass man bei einer anderen späteren Leopard-Installation (egal ob zweiter Rechner oder Bekannte) direkt zur aktuellen Version kommt.

b]"ISDN"[/b] ???

Ist das etwas zum essen?

Oder Analog-Anschluss.
Man sollte nicht übersehen, dass DSL noch nicht flächendeckend zur Verfügung steht und auch nicht alle Leute haben. Man vergisst das immer leicht, wenn man DSL schon von Anfang an hat. :)

_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: 10.5.5 Update
Antwort #6: September 16, 2008, 09:18:44
Oder Analog-Anschluss.
Man sollte nicht übersehen, dass DSL noch nicht flächendeckend zur Verfügung steht und auch nicht alle Leute haben. Man vergisst das immer leicht, wenn man DSL schon von Anfang an hat. :)

Wenn ich da an die Modem-Zeiten denke. 5Kb/sec.
Und dann der Knaller: ISDN=2 x 5Kb/sec.

Heute habe ich auch nur DSL mit ca. 84Kb/sec.
Weil ich nichts anderes kenne, komme ich gut damit aus.

Aber 16.000 boooaaahahhhhh!!!!
Re: 10.5.5 Update
Antwort #7: September 16, 2008, 09:29:54
(…)
Aber 16.000 boooaaahahhhhh!!!!

solche Übertragungsraten hatten früher nicht einmal die Festplatten ;D
_______
"Die Mutter der Dummen ist immer schwanger!" (Afghanisches Sprichwort)
Re: 10.5.5 Update
Antwort #8: September 16, 2008, 09:33:22
Nach Installation des Updates sind einige Darstellungsfehler behoben, welche früher öfters sogar den Computer zum Absturz brachten. (Zumindest haben sich die Abstürze dadurch angekündigt)
iTunes funktioniert nun wieder gut, was früher problematisch war.

Natürlich kann man nach einer Stunde noch nicht viel sagen, aber 10.5.5 scheint wesentlich stabiler zu sein als 10.5.4
_______
"Die Mutter der Dummen ist immer schwanger!" (Afghanisches Sprichwort)
Re: 10.5.5 Update
Antwort #9: September 16, 2008, 09:47:36
Ich habe zum Glück mit 10.5.4 weder Abstürze noch Probleme. :)
Aber eine Neuerung in 10.5.5 ist für mich sehr interessant: Es werden nun auch die iPhone Backups per TM gesichert! Das hätte ich vor kurzem einmal gebrauchen können.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller