Forum

iPhone-Safari Rendering-Fragen
September 06, 2008, 17:16:02
Als was für einen Medientyp betrachtet sich eigentlich das iPhone bzw. welche CSS-Informationen zieht der iPhone Safari heran, screen oder handheld?
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: iPhone-Safari Rendering-Fragen
Antwort #1: September 07, 2008, 12:35:27
Als screen.
Apple gibt ein paar Hinweise dazu.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: iPhone-Safari Rendering-Fragen
Antwort #2: September 07, 2008, 14:57:58
Wunderbar, danke.
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re: iPhone-Safari Rendering-Fragen
Antwort #3: September 07, 2008, 21:13:31
Hallo nochmal.

Könnte mir eventuell jemand mit iPhone behilflich sein, indem er das folgende "Mockup" einer Seite besucht und mir angibt, was da alles iPhone-mässig nicht gut kommt und folglich in einem noch zu erstellenden"iPhone CSS" geändert werden müsste. Ein ziemlich sicherer Fehler dürfte wohl sein, dass die gelbe Kamera in den Titel hinein ragt. Gibt es noch andere Bugs?

Hier der Link:
http://www.privacywat.ch/mockup.htmlSorry fürs "Maskieren" des Links. Wird auf dem iPhone wohl besonders mühsam sein, so ohne copy and paste. Aber ich möchte zum jetzigen Zeitpunkt auf keinen Fall schon Besuch von Google & Co. Erstens ist die Site erst am Entstehen und zweitens ist der Zeitpunkt der Veröffentlichung dann nicht ganz unwichtig.
Ach ja, und das ist wirklich erst ein Mockup. Die Links und so funktionieren noch nicht.

_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re: iPhone-Safari Rendering-Fragen
Antwort #4: September 08, 2008, 07:00:10
Die gelbe Kamera ragt nicht ins Bild.


"Home - Technik - Daten..............."  steht an der unteren Kante des gelben Hintergrunds.


Das gelbe Wort "Impressum" steht am Ende des grünen Striches, knapp links oberhalb von "Kommentare".

Re: iPhone-Safari Rendering-Fragen
Antwort #5: September 08, 2008, 07:51:39
Vielen Dank fränk.

Die gelbe Kamera ragt nicht ins Bild.

Also mit der Kamera alles OK? Oder ist sie gar nicht im Bild?

Zitat
"Home - Technik - Daten..............."  steht an der unteren Kante des gelben Hintergrunds.

Müsste also weiter rauf, hab ich das richtig verstanden?  (Hm, seltsam, Safari ist dann anscheinend nicht Safari.)

Zitat
Das gelbe Wort "Impressum" steht am Ende des grünen Striches, knapp links oberhalb von "Kommentare".
Es ist gelb?  ???
Es sollte eigentlich immer links unten im gerade sichtbaren Bereich stehen. Dass es dann je nach Scrollstand gerade über Kommentare steht ist möglich (und eigentlich gewollt). Sieht es so auf dem iPhone schlecht aus? Aber es ragt nicht in den grünen Strich hinein, oder schon?
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re: iPhone-Safari Rendering-Fragen
Antwort #6: September 08, 2008, 08:40:45
Die Kamera ist OK. Nicht im Bild und hübsch in der horizontalen Mitte des grünen Hintergrundes.

Der Text "Home - Technik - Daten -........" muss innerhalb des gelben Hintergrundes nach oben.

Das Wort "Impressum" ist grün. Sorry. 8)
Es ist aber fest an seiner Position zwischen letzter und vorletzter Reihe des Textes und der letzte rechte Strich vom "m" hat Kontakt zum grünen Strich.
Sieht mies aus, so als hätte ich die Seite gemacht. ;)
Re: iPhone-Safari Rendering-Fragen
Antwort #7: September 08, 2008, 09:03:56
OK, danke.
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re: iPhone-Safari Rendering-Fragen
Antwort #8: September 08, 2008, 20:06:39
Jetzt besser?
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re: iPhone-Safari Rendering-Fragen
Antwort #9: September 08, 2008, 21:30:24
Jetzt besser?

Ja besser.
Obwohl ich glaube der Text steckt voller Rechtschreibfehler.

Re: iPhone-Safari Rendering-Fragen
Antwort #10: September 08, 2008, 21:44:15
Oh cool, ein Screenshot mal anders.  ;D Vielen Dank.

Argh, was allerdings das Impressum so weit oben macht ist mir ein Rätsel. Diese Sch**-CSS können einen wirklich zur Verzweiflung bringen. Selber Browser unter eigentlich mehr oder weniger dem selben OS auf zwei unterschiedlichen Geräten und macht etwas ganz anderes.  ::)

Ach ja, die Schreibfehler werden später bereinigt. Aber Danke für den Hinweis.  ;D
« Letzte Änderung: September 08, 2008, 21:48:00 von warlord »
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re: iPhone-Safari Rendering-Fragen
Antwort #11: September 09, 2008, 01:27:03
Das iPhone kann spätestens mit Soft 2.0 auch Bildschirmfotos:
http://schimana.net/2008/07/apple/iphone-screenshots-erstellen/
Re: iPhone-Safari Rendering-Fragen
Antwort #12: September 09, 2008, 10:56:25
Argh, was allerdings das Impressum so weit oben macht ist mir ein Rätsel. Diese Sch**-CSS können einen wirklich zur Verzweiflung bringen.

Kann ich eigentlich nicht mehr bestätigen. :)
Unter Safari, FF sind meine CSS-Basteleien meist sehr entspannend. Kleine notwendige Anpassung dann für IE7, einen Tick mehr für IE und viel für IE5.x.
Wenn ich mal etwas Zeit habe, schaue ich mal über Deine CSS drüber.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: iPhone-Safari Rendering-Fragen
Antwort #13: September 09, 2008, 11:22:06
Unter Safari, FF sind meine CSS-Basteleien meist sehr entspannend.
Nun ja, entspannen tu ich mich zwar anders. Aber ja, Safari, FF, Camino, Opera und OmniWeb waren mit meinen CSS eigentlich sehr gnädig und einer Meinung.

Zitat
Kleine notwendige Anpassung dann für IE7, einen Tick mehr für IE und viel für IE5.x.
Bis jetzt habe ich mich auf nur eine einzige Version für die IEs beschränkt. Aber ideal ist das in der Tat nicht. Werde wohl doch noch jeder Version ihr eigenes CSS spendieren müssen.

Zitat
Wenn ich mal etwas Zeit habe, schaue ich mal über Deine CSS drüber.
Wäre lieb. Allerdings glaube ich im vorliegenden Fall nicht, dass ich irgend etwas falsch gemacht habe. Mir scheint eher, iPhone-Safari  macht hier etwas falsch. Jedenfalls ist sonst kein Browser seiner Meinung. Auch sein grosser Bruder auf dem Mac nicht.
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re: iPhone-Safari Rendering-Fragen
Antwort #14: September 09, 2008, 11:26:35
Mir scheint eher, iPhone-Safari  macht hier etwas falsch.

Pah!
Neider!