Forum

Re: iTunes 8
Antwort #30: September 11, 2008, 11:15:02
Stört ihr euch jetzt echt an den Pfeilen? Alles klar bei euch??
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Antwort #31: September 11, 2008, 11:17:12
fränk, Dein Einsatz.  ;D
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Antwort #32: September 11, 2008, 11:23:18
Ich hatte kurz überlegt folgendes zu posten:

Obacht, Lutscher!

Hab's dann aber sein gelassen.

Warum habe ich bloß den Eindruck ihr wisst in welchen Schlitz ihr 'ne Münze werfen müsst, damit ich funktioniere?

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #33: September 11, 2008, 11:24:41
Ich finde ja witzig, daß Genius anonym sein soll (glaube ich sogar), will man's aber anschalten, soll man sich erstmal im Store einloggen.
Technischen Grund hat das jedenfalls keinen, denn die Datenbank des Stores kann man ja auch durchstöbern, ohne einen Account zu haben. Wahrscheinlich sind „65 million customers with credit cards“ einfach noch zu wenig.  >:(

An den Pfeilen störe ich mich an sich nicht, aber daran, daß hier ständig nach außen gefunkt wird, und das nun auch noch Standardverhalten sein soll. Bei mir sind allerdings, wie auch vorher, keine Pfeile.
Nun ist das Funken nicht besonders kritisch, auch beim Importieren von CDs nutzt ja wohl so gut wie Jeder die Internetabfrage für die automatische Titelgebung.
Aber peu a peu wird man weich geklopft, was die Datenübertragung angeht und iTunes zum Shopping-Programm, was schlecht ist, denn es ist ja die einzige Möglichkeit zum iPod/iPhone-Sync und somit unverzichtbar.

Wie Apple seine Zusatzangebiote immer fester ins System und das übliche Benutzerverhalten einbaut, empfinde ich als unappetitlich.

Zu Genius:
Für mich total unbrauchbar.

Dave:
Jawoll. Der Hundetempel muss einfach sein.

_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Antwort #34: September 11, 2008, 11:40:28
An den Pfeilen störe ich mich an sich nicht, aber daran, daß hier ständig nach außen gefunkt wird, und das nun auch noch Standardverhalten sein soll.
Hat was. Daran hatte ich noch gar nicht gedacht. Ist es denn wirklich so, dass da nach aussen gefunkt wird? Die Pfeile kommen doch immer, nicht nur dann, wenns den Song im Store gibt. Braucht also nicht notwendigerweise ein "Gefunke" solange man nicht auf den Pfeil klickt.

Zitat
Wie Apple seine Zusatzangebiote immer fester ins System und das übliche Benutzerverhalten einbaut, empfinde ich als unappetitlich.
Ja, geht mir auch so.
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #35: September 11, 2008, 11:43:37
Da dürftest Du recht haben, solange man nicht klickt und den Ministore bzw. Genius nicht aktiviert hat, dürfte kein Funk stattfinden. Sicher wissen tue ich es nicht, aber scheint logisch.
_______
                         William Shakespeare
Antwort #36: September 11, 2008, 11:56:01
Wie ich schon schrieb:
MiniStore/Genius sendet sofern aktiviert ohne weitere Aktion des Users Daten, um Vorschläge machen zu können. Anders kann es ja auch nicht funktionieren.
Die Pfeile sind rein passive Elemente wie ein Link auf einer Seite. Erst, wenn man die anklickt, werden Daten übertragen und der Store geöffnet. So wie bei den Pfeilen in iChat ja auch.

Ich hatte die Pfeile auch immer aus, weil ich die nicht brauchte und die für meine Musik eh nicht funktionieren. Und ich finde es schon doof, dass man die nicht normal deaktivieren kann. 
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #37: September 11, 2008, 12:05:22
Warum habe ich keine Pfeile? Mich stört deren Abwesenheit! ;D

Ernsthaft: Keine Pfeile, nirgends.
_______
                         William Shakespeare

daveinitiv

Antwort #38: September 11, 2008, 12:17:58
Da dürftest Du recht haben, solange man nicht klickt und den Ministore bzw. Genius nicht aktiviert hat, dürfte kein Funk stattfinden. Sicher wissen tue ich es nicht, aber scheint logisch.

Müsste sich ja mit Little Snitch zum Beispiel überprüfen lassen können.
Antwort #39: September 11, 2008, 23:16:34
Hatte (iTunes 7) und habe (iTunes 8) keine Pfeile. Vermisse sie auch nicht.

Alles zur Version 8:
http://www.ilounge.com/index.php/articles/comments/instant-expert-secrets-features-of-itunes-8/
Antwort #40: September 12, 2008, 09:35:03
Müsste sich ja mit Little Snitch zum Beispiel überprüfen lassen können.

Nicht unbedingt.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Antwort #41: September 12, 2008, 15:32:19
Zur Anpassung von iTunes 8 gibt es etliche Tipps bei macosxhints, z.B. um die iTunes-Store-Link-Pfeile zu deaktivieren, Genre im Browser auszublenden, CDs beim Importieren automatisch abzuspielen und die Tastaturbefehle für den neuen schicken Visualizer nachzuschlagen.

Via fscklog

da sind sie wieder, eure komischen Pfeile  ;D

_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)