Aber gerade diesen neuen Werbespot finde ich relativ gut gemacht. Vor allem im Vergleich zu den vorhergehenden.
Er unterstützt das gerne gepflegte Vorurteil des "viel zu teuren Macs" bei den Leuten, die für solche Botschaften empfänglich sind, recht gut.
Aber vom Spot abgesehen. Mir scheint bei MS ziemlich die Düse zu gehen. Im Spot geht es nur um Hardware, die MS gar nicht verkauft. Von Software oder Windows war überhaupt nicht die Rede. Und das ganze, um einen Hardwarehersteller mit recht geringem Marktanteil zu "bekämpfen".
Man stelle sich vor, Esso macht einen Werbespot, in dem sie den Preis von Dacia herausstellen und sagen, dass Skoda zu teuer ist.

Aber wie gesagt, bei Leuten, die eh ein Vorurteil haben, wird dieses schön bestätigt. Und gelogen ist der Spot ja nicht. Apple hat ja nur ein sehr(!) kleines Produktsortiment und bei 17" Notebooks auch nur hochpreisige. Das dieses <1000$ Dingen was völlig anderes ist und ähnliche Notebooks auch viel mehr kosten, braucht man ja nicht sagen.
