Forum

Sport oder Blödsinn?
August 20, 2008, 21:25:45
Sehe gerade das Spiel D gegen Belgien. Was höre ich? Die Fifa hat die Namen auf den Trikots verboten.
Des weiteren dürfen die Spieler nicht mehr "ihre" Nummern tragen, sondern die Trikots der Mannschaft müssen von 1 bis 11 durchnummeriert sein.

Ist es eigentlich Pflicht, sein Gehirn bei der Ausübung eines verantwortlichen Amtes  bei der Fifa (wahlweise andere Organisation, wie z. B. Olympischen Komitee etc. einsetzen) entfernen zu lassen?

Ich hab langsam keinen Bock mehr auf irgendwelche Veranstaltungen die in diese Kategorie fallen. Bundesliga, Olympische Spiele, Tour de France, Übertragungsrechte, Doping etc. pp - das hält doch keiner mehr aus.

:P

_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: Sport oder Blödsinn?
Antwort #1: August 20, 2008, 22:00:40
Mir gefällt das!

Ich bin auch wenig verwundert, daß unser aller Ausnahmejournalist B.Kerner dagegen zu Felde gezogen ist.

Bei den Namen auf den Trikots ging's doch nur ums Kohle machen.

Fußballteams sind von der Nr. 1 bis zur Nr. 11 durch zu nummerieren.
Das war seit hundert Jahren so.
Wir kannten die Spieler doch früher auch ohne Namen auf dem Trikot.

Mir gefällt die neue Regelung.
Ich bin mir trotzdem sicher, sie wird wieder zurück genommen.
Die Kohle ist dann doch wichtiger.
Antwort #2: August 20, 2008, 22:09:56
Wie geht das dann beim Auswechseln? Muss der Einzuwechselnde das verschwitzte Trikot vom Auszuwechselnden übernehmen, oder wie?  ;D
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)

daveinitiv

Antwort #3: August 20, 2008, 22:38:54
Sehe gerade das Spiel D gegen Belgien. Was höre ich? Die Fifa hat die Namen auf den Trikots verboten.
Des weiteren dürfen die Spieler nicht mehr "ihre" Nummern tragen, sondern die Trikots der Mannschaft müssen von 1 bis 11 durchnummeriert sein.

Ist es eigentlich Pflicht, sein Gehirn bei der Ausübung eines verantwortlichen Amtes  bei der Fifa (wahlweise andere Organisation, wie z. B. Olympischen Komitee etc. einsetzen) entfernen zu lassen?

Ich hab langsam keinen Bock mehr auf irgendwelche Veranstaltungen die in diese Kategorie fallen. Bundesliga, Olympische Spiele, Tour de France, Übertragungsrechte, Doping etc. pp - das hält doch keiner mehr aus.

:P

Danke, das habe ich verpasst -- hatte nur was von neuen Trikots gehört. Und dass die FIFA das so bestimmt hat und sie es jetzt schon umsetzen.

Finde es blöde, dass es wieder wie früher ist, dass immer die Nummern 1-11 auflaufen müssen. Die Nummernvergabe und auch die Namen hatten doch etwas identifizierendes, nun wechseln die Nummern wieder von Spiel zu Spiel den Träger.

Wahrscheinlich sind die Entscheidungsträger am meisten gedopt. MV macht es ja immer wieder aufs Neue vor. :P

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #4: August 20, 2008, 23:07:56

Außer den Abkassier-Teil.

Zitat

In der Tat. Ich schaue auch kaum noch was an. Hilft ungemein beim Nichtärgern.

Wie geht das dann beim Auswechseln? Muss der Einzuwechselnde das verschwitzte Trikot vom Auszuwechselnden übernehmen, oder wie?  ;D

Fände ich gut. Nein, auch die Auswechselspieler kriegen ihre Nummern, es geht bis 18.

Also, mir ist das eigentlich egal, ich weiß nur nicht warum man es nun ändert. Die sitzen wohl immer zusammen und wenn ihnen nichts mehr einfällt, wird eben irgendetwas beschlossen und hinterher erschrickt man sich dann.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Antwort #5: August 20, 2008, 23:12:12
Ich bin auch wenig verwundert, daß unser aller Ausnahmejournalist B.Kerner dagegen zu Felde gezogen ist.

Jetzt wo Du es erwähnst, fällt es mir auf: Der war doch grad noch in Peking!
Aber klar, es gibt ja keinen anderen Moderator mehr im ZDF. Da muss man schnell "Business" von China nach Nürnberg (und zurück) fliegen. Kost' ja nix.

Haben die eigentlich Nachwuchs? Das sind schon seit 15 Jahren immer die gleichen Nasen. Bei einer Ausbildung zum Sportmoderator muss man echt warten bis einer wegstirbt um an einen Job zu kommen.

Aahhch.. ich reg' mich schon wieder auf.

Und noch was, fränk: wer soll den bei uns die 10 bekommen? Der Balack? Nee, oder?
_______

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #6: August 20, 2008, 23:17:24
Die 10 bekommt der Schweinsteiger als perfekter Repräsentant des deutschen Spielwitzes. :P
_______
                         William Shakespeare
Antwort #7: August 20, 2008, 23:18:38
Du meinst: wegen des gespielten Witzes ...

Der Schweini ist schon gut, wird mir aber doch etwas zu hoch sterilisiert  ;D
_______

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #8: August 20, 2008, 23:22:22
Der ist immer dann gut, wenn er mitschwimmen kann. Technische Schwächen kann er manchmal ganz gut verbergen, aber wenn man ihn oft sieht, fällt er im Schnitt schon ganz schön ab, etwa im Vergleich zu… naja, irgendwelchen Ausländern. :)
_______
                         William Shakespeare
Antwort #9: August 20, 2008, 23:26:17
im Vergleich zu… naja, irgendwelchen Ausländern. :)

Du meinst unser restliches Team?   ;D ;D

Sorry, heute geht keine ernsthafte Diskussion mehr mit mir  :D
_______

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #10: August 20, 2008, 23:36:36
Über Fußball diskutieren wir doch nicht. Blödeln ist das einzig Wahre.

Na, ich programmiere jetzt Eye-TV, dieser Film soll ja gut sein. Natürlich kommt er wieder zu arbeitnehmerfreundlicher Zeit. Ihr gutes öffentliches Recht.
_______
                         William Shakespeare
Antwort #11: August 20, 2008, 23:48:13
Stimmt, Fußball sollten wir lassen. Mich hat's schon gewundert, das keiner etwas über die Olympiade geschrieben hat. Das hat bestimmt etwas mit meinem ersten Eintrag zu tun. Obwohl ein Gutes hat es ja: selten so viele Dokus über China gesehen.

_______

mathias

• Trompeten statt Raketen!
Antwort #12: August 21, 2008, 06:44:20
Naja, also die Fußballmannen von 1-11 durch zu numerieren finde ich eigentlich logisch. Das hat mich bei einem Kader von vielleicht 25 Spielern schon immer gewundert, wenn da jemand eine Rückennummer von 30irgendwas trägt. Theoretisch hätte man auch die Nummer 64 oder gar 99 tragen können. Ich kenne jetzt den Hintergrund des Tragens der Rückennummer nicht, könnte mir aber vorstellen, daß es reiner Pragmatismus war, diese einzuführen, da ja Schiedsrichter (und Kommentatoren  ;) ) nicht jeden Fußballer kennen und im Eifer des Gefechts auseinanderhalten können. So gesehen sind die Nummern Sache des Verbandes, und nicht die der Spieler.
Davon abgesehen ist es doch nur eine Nummer. So what? Wichtiger ist doch, wer oder was in den Trikots steckt.
Die Namen auf den Trikots zu verbieten - das ist wieder eine andere Sache.
_______
"Gestern ist mir die Milch runtergefallen. Die war nicht mehr haltbar!"
Antwort #13: August 21, 2008, 08:12:31
Ich glaube der Grund für die hohen Nummern ist/war reine Geldmacherei.

Früher gab es die Rückennummern 1-9, Netzer und 11.

Alle anderen waren 2.Wahl (heute auch noch, damit es der Balltreter aber nicht merkt ist das Geschwafel vom Team und das alle gleich wichtig sind und vom Kader.... eingeführt worden).

Ausgewechselt wurden sehr oft gar nicht, obwohl es möglich war.

Dann wurden die Kicker kräftig vermarktet.
Nun kann man zwar mit Schweinsteiger und Podolski mächtig Kohle verdienen, wenn's nach ihren Leistungen ginge, würden sie eher die Nummern knapp über 11 tragen, wären also im Verein nur "Ergänzungsspieler".

Nun möchte aber Hoeneß auch deren Trikot millionenfach an die Kiddies verticken, also werden die ersten Elf vollkommen entwertet und somit geben die Rückennummern keine Infos mehr über den Stammplatz des Spielers oder seine Position oder sonst was.

Und das Fernsehen (gestern in Form vom neuen ZDF Kommentator und von Kerner) sind natürlich auch für Namen auf den Rüchen, ganz einfach weil sie ja auch gut vom Hype leben.
Antwort #14: August 21, 2008, 10:05:45
Hab in der Zeitung gerade Fotos vom Spiel unserer Jungs gestern gesehen. Die trugen aber noch höhere Nummern und den Namen auf dem Trikot.  ???
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)