ausblenden > iPhone, iPod, iPad, Apple TV, Watch
Pwnage
MacFlieger:
Ich überlege mir gerade, ob ich mein iPhone auch mit Pwnage behandeln soll, denn so langsam kommen die ersten Programme für Cygia und 2.0 an.
Es gibt viele Anleitungen für die Benutzung im Netz und ich habe das auch schon bei einem Bekannten (der es zwingend benötigt) erfolgreich durchgeführt, aber so eine richtige Beschreibung, was da passiert und ob und wie man es vollständig rückgängig machen kann, finde ich nicht.
Wenn man das iPhone nur jailbreaken lässt (also aktivieren und unlock nicht), kann man das vollständig rückgängig machen? Einfach nur "Wiederherstellen" auf Lieferzustand per iTunes? Oder bleibt da immer noch der Jailbreak vorhanden?
Edit: Die schreiben, dass die Einstellungen des BootNeuter einen Restore durch iTunes überleben. Auch braucht man nach dem Update auf 2.0 bei einem unter 1.1.4 gepwnagtem Handy das nicht erneut pwnagen (wird extra abgefragt). Das hiesse doch, das man es nicht so wieder los wird, oder?
FOX:
Meines Wissens wird beim erneuten Wiederherstellen per iTunes die komplette Originalsoftware aufgespielt.
Da der Jailbreak bei mir nicht bei ersten mal funktioniert hat, habe ich das so gemacht. Das Telefon hat ganz normal (mit dem Apfel) gebootet. Natürlich bekam ich den Hinweis, dass ich eine falsche Simkarte eingelegt habe und ich das iPhone damit nicht verwenden kann. Ansonsten haben die Apps aber funktioniert.
Mein zweiter Anlauf war dann erfolgreich. Beim ersten mal hatte ich einen Fehler bei der DFU- (Device Firmware Update) "Knopf-drück-Aktion" gemacht.
MacFlieger:
Komisch ist halt nur, dass in der Beschreibung vom BootNeuter drin steht, dass das auch einen Restore überlebt. Wobei mir auch nicht klar ist, ob der bei mir überhaupt gestartet wird. Es ist mir eben nicht völlig klar, was welcher Teil bei Pwnage macht.
Hättest Du Lust, das für mich auszuprobieren?
radneuerfinder:
Gefähliches Halbwissen:
Je nach Art des Jailbrakes wird auch was außerhalb von OS X geändert, das dann nicht mit iTunes restauriert werden kann. Ein Stichwort dazu wäre glaube ich 'Baseband'.
FOX:
--- Zitat von: MacFlieger am August 03, 2008, 16:10:18 ---Hättest Du Lust, das für mich auszuprobieren?
--- Ende Zitat ---
Da muss ich Dich leider enttäuschen. Ich habe von dem technischen Kram leider überhaupt keine Ahnung!
Ich habe das einfach mal auf gut Glück gemacht und es hat Gott sei Dank funktioniert. Was da genau passiert, blicke ich überhaupt nicht.
Ich habe dafür jetzt aber ein anderes Problem.
Die vorherige Software war mit meinem Laptop zu Hause "verbunden". Ich habe also Musik und Filme vom Laptop aus auf das iPhone gespielt.
Pwnage habe ich dann vom MacPro im Büro ausgeführt. Nun kann ich von keinem der beiden Rechner Musik oder Filme draufladen, da das iPhone sagt, es wäre mit der Bibliothek des jeweils anderen Rechners "logisch" verbunden. Doof das! Lag bei mir wahrscheinlich daran, dass ich mein Backup wieder mit eingespielt habe. Das fragt das Tool ja ab.
Die Apps konnte ich aber auch auf den Laptop laden. Jetzt überlege ich, ob ich das ganze noch mal durchführe...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln