ausblenden > iPhone, iPod, iPad, Apple TV, Watch

Pwnage

<< < (2/5) > >>

MacFlieger:

--- Zitat von: FOX am August 03, 2008, 17:46:48 ---Da muss ich Dich leider enttäuschen. Ich habe von dem technischen Kram leider überhaupt keine Ahnung!
--- Ende Zitat ---

Brauchst Du auch nicht. Ich würde Dir sagen, was Du machen musst. :)
Allerdings... 100%ig aussagekräftig wäre das dann auch nicht, weil Du ja jailbreaken, aktivieren und unlocken musst. Und mich interessiert nur der Jailbreak.

FOX:
Was müsste man tun?

Stehe sowieso vor dem Problem, dass ich, um Musik auf das Ding zu spielen, "löschen & sync" anwenden müsste. Was passiert dabei? Wird es wieder ganz gelöscht? Oder werden "nur" die Daten gelöscht und das Betriebssystem bleibt davon unberührt?

MacFlieger:
Ich würde folgendes vorschlagen/probieren:

- iPhone an den Laptop anschliessen.
- In iTunes auf "Wiederherstellen" klicken. Dann wird die Original 2.0 Firmware von Apple wieder zurückkopiert. Es sollte dann eigentlich wieder alles wie frisch gekauft sein, was zu testen wäre. Z.B. müsste beim Booten auch wieder das Apple-Logo sein. Ist das so?
- Das ganze Prozedere mit Pwnage am Laptop wiederholen, aber diesmal bei der Frage "Has your iPhone been pwned before?" mit "Yes" antworten.
=>
- Wenn es trotzdem klappt, dann ist der eigentliche Jailbreak immer noch aktiv gewesen.
- Wenn es nicht mehr klappt, dann ist der Jailbreak vermutlich entfernt worden. In dem Fall das ganze mit obiger Antwort "No" wiederholen.

Mich würde halt interessieren, ob nach dem "Wiederherstellen" von Apples Firmware wieder das Apple Logo kommt und ob das Prozedere fehlschlägt, wenn man nicht erneut pwnaged.

@radneuerfinder:
Ja, das Baseband hat so wie ich es verstanden habe, nur mit den Mobilfunkkomponenten zu tun, d.h. das betrifft den Unlock. Mit Pwnage und BootNeuter kann man angeblich jederzeit das Baseband wechseln, umstellen. ZiPhone hat damals das Baseband ohne Nachfrage gedowngradet und gab keine Möglichkeit zum rückgängig machen. Aber um ZiPhone geht es ja nicht.

FOX:
Ok. Verstanden.

Ich habe nun einfach mal "löschen & sync" angewendet und dachte, alles wird gelöscht. Dem war aber nicht so. Nach ca. 2 Sekunden gibt mein iPhone meine Bibliothek wieder frei und ich kann Files auf das Telefon kopieren.

Nun müsste ich nicht neu installieren. Ich überlege mir aber, ob ich es als Test noch mal mache. Bleiben meine gekauften Apps in iTunes? Das wäre mir wichtig.
Ansonsten würde ich das evtl. heute Abend versuchen.

MacFlieger:

--- Zitat von: FOX am August 03, 2008, 18:47:49 ---Bleiben meine gekauften Apps in iTunes? Das wäre mir wichtig.
--- Ende Zitat ---

Müssten eigentlich, denn iTunes wird ja gar nicht angefasst.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln