Nun ist ein Fortbestehen der Sportschau oder einer anderen Sendung dieser Art (das vom Kartellamt ja quasi zementiert wurde) plötzlich völlig undenkbar.
Ach, ist das so?!
Wenn ich den Bericht in unserem örtlichen Revolverblatt von heute Morgen und das ARD-Mittagsmagazin eben richtig verstanden habe, feiern die Öffentlich Rechtlichen gerade eine Sieg. Oder hat deren Beamtenmentalität da wieder etwas falsch verstanden?
Man kommt sich doch leicht auf den Arm genommen vor.
Ich nicht!
Ich habe mich inzwischen vollständig von diesem Müll gelöst.
Das bischen Sport, was in all den Berichten in TV und Printmedien noch durch kommt, mag ich mir nicht mehr herausfiltern.
Von den drei ZDF-heute-19:00Uhr-Sendungen, die ich den letzten 14 Tagen gesehen habe, gab es dreimal einen Beitrag über des FCBs Trainingsaktivitäten. Das ist bald so wie der tägliche Schumacher, den es über 10 Jahre in jeder RTL-Hauptnachrichten-Sendung gab.
Ich habe inzwischen auch ein wenig Mitleid mit den wenigen echten Profi-Fußball-Fans in Deutschland.
Mit dir z.B. Flo.
Du musst nun weiterhin einem zweitklassigen Spielerkader zujubeln, den dir alle Verantwortlichen in Verein, DFL, DFB, ARD, ZDF...... als "weltklasse" verkaufen.
Die Preise um diesem Hobby zu frönen, sind wohl das einzige, was wirklich weltklasse-Niveau hat.
Ich bin mit meinem Dorfverein in der
Bezirksoberliga; 6. Klasse Gruppenliga; 7. Klasse, total zufrieden und glücklich.
Ich darf nach dem Spiel sogar zu denen in die stinkende Umkleide (vorzugsweise wenn ich einen Träger Bier mitbringe

).