Forum

macflieger im tpunkt

iPhone ist da
Juli 22, 2008, 16:20:07
Hallo

Ich stehe gerade im Tpunkt und warte auf die Freischältung meines iPhone
Jemand anderes hätte sich beim Abholen zu viel Zeit gelassen  :P
Hehe

Re: iPhone ist da
Antwort #1: Juli 22, 2008, 16:22:13
Ah ja, das mit dem Tippen auf dem Touchscreen müssen wir aber noch ein bisschen üben.  ;D

Soll ich jetzt zum Neuerwerb gratulieren oder nicht?  ;D
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: iPhone ist da
Antwort #2: Juli 22, 2008, 16:23:21
Ach, das gibt's auch? Sehr freundlich vom T-Punkt… naja, Dir kommt's zugute, viel Erfolg beim Freischalten und Gruß an die T-Punkt-Mitarbeiter, haben es ja auch nicht leicht. :)
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: iPhone ist da
Antwort #3: Juli 22, 2008, 16:29:08
Achte auf die aktuellste Version der SIM-Karte. ;)

Macflieger im T-Punkt

Re: iPhone ist da
Antwort #4: Juli 22, 2008, 16:33:15
Ah ja, das mit dem Tippen auf dem Touchscreen müssen wir aber noch ein bisschen üben.  ;D

Klar.
Ich tippe auch gerade auf den Demogeraeten und habe direkt Machroll auf den Home-Screen gepackt.
BTE, wie war das im Focus? Keine Lieferung vor Oktober? Wie von mir vermutet, kommen so nach und nach die iPhones einzeln an, sobald wieder ein paar fertig sind.

Gestern habe ich ein iPhone (alt) auf 2.0 upgedatet und gejailbreakt. War diesmal viel einfacher.
Re: iPhone ist da
Antwort #5: Juli 22, 2008, 16:48:16
Das muss ich dann morgen, wenn ich die neue SIM-Karte habe, auch machen.

Mit welchem Prog hast Du gejailbreaked?
Re: iPhone ist da
Antwort #6: Juli 22, 2008, 17:21:13
Mit welchem Prog hast Du gejailbreaked?

Es gibt ja aktuell nur eines: Pwnage (nur Mac-Version).
Aber lass es. Da Du ja ein iPhone mit Vertrag hast, brauchst Du ja nicht das aktivieren und entsperren. Du würdest ja nur die Installation von zusätzlichen Programmen damit machen. Aber aktuell gibt es kein einziges Programm, welches für die Firmware 2.0 geeignet ist. D.h. Pwnage ist aktuell nur für Leute, die keinen Vertrag haben. Daher werde ich es jetzt auch noch nicht nutzen. Erst wenn es Programme für 2.0 gibt, die es nicht im Appstore vergleichbar gibt, lohnt es sich, darüber nachzudenken.
Zudem hast Du beim Einschalten statt des Apfels eine angebissene Ananas. Man kann das zwar im Expertenmodus auch anders machen, aber aus Zeitgründen haben wir gestern nur die einfache Version gemacht, bei der man sicher sein kann, nichts falsch zu machen.

...

Ich möchte ja nicht erleben, was derjenige macht, für den das iPhone eigentlich war.
"Falling down" im T-Punkt.
Daher bin ich so schnell wie möglich gegangen.  ;D ;D ;D
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: iPhone ist da
Antwort #7: Juli 22, 2008, 17:26:04
Zudem hast Du beim Einschalten statt des Apfels eine angebissene Ananas.
Hmm, ich mag Ananas eigentlich lieber als Äpfel.  ;)

Zitat
"Falling down" im T-Punkt.
Daher bin ich so schnell wie möglich gegangen.  ;D ;D ;D
Feigling.  ;D
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re: iPhone ist da
Antwort #8: Juli 23, 2008, 21:06:27
Und Flieger, wie isses mit dem neuen Telefon?
Re: iPhone ist da
Antwort #9: Juli 23, 2008, 21:19:02
Schön.
Ich hatte ja schön vorher genug Zeit mir das anzuschauen. Für einen Freund hatte ich schon ein altes iPhone gejailbreakt und kannte es daher. Ich sitz gerade dran und spiel ein wenig rum.
Copy und Paste wäre schon schön. Ich wüsste aber auch nicht, wie man das vernünftig integrieren könnte.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: iPhone ist da
Antwort #10: Juli 23, 2008, 21:35:24
Ich sitz gerade dran und spiel ein wenig rum.

Man siehts. Mit den Umlauten hast Du schön noch ein bisschen Mühe.  ;D  Wäre für Türkisch vielleicht noch ganz gut geeignet.  ;D
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re: iPhone ist da
Antwort #11: Juli 24, 2008, 07:39:32
Man siehts. Mit den Umlauten hast Du schön noch ein bisschen Mühe.

Nö, das klappt schon. Der Tippfehler im letzten Posting kommt von der automatischen Korrektur, welche wohl "schön" kennt aber nicht "schon". Hatte ich übersehen.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: iPhone ist da
Antwort #12: Juli 24, 2008, 09:01:50
Eine schönredende Rechtschreibkorrektur.  ;D
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re: iPhone ist da
Antwort #13: Juli 24, 2008, 10:15:51
Es ist ja eigentlich keine Korrektur sondern ein "Wortvorschlag".
Das Ding versucht halt zu erahnen welches Wort du schreiben willst und schlägt eins vor.
Ich mag das überhaupt nicht. Und noch weniger, daß man am iPhone diesen Mist nicht abstellen kann.

Der Schreiber muss nämlich aktiv werden und ein klitze kleines Kreuz klicken um den Vorschlag nicht anzunehmen. Klickt er auf "Leerzeichen", will also das nächste Wort schreiben, ist das vorgeschlagenen Wort angenommen.

Dumm.

daveinitiv

Re: iPhone ist da
Antwort #14: Juli 24, 2008, 10:22:54
Es ist ja eigentlich keine Korrektur sondern ein "Wortvorschlag".
Das Ding versucht halt zu erahnen welches Wort du schreiben willst und schlägt eins vor.
Ich mag das überhaupt nicht. Und noch weniger, daß man am iPhone diesen Mist nicht abstellen kann.

Der Schreiber muss nämlich aktiv werden und ein klitze kleines Kreuz klicken um den Vorschlag nicht anzunehmen. Klickt er auf "Leerzeichen", will also das nächste Wort schreiben, ist das vorgeschlagenen Wort angenommen.

Dumm.

IMO reicht es doch, in das vorgeschlagene Wort zu tippen, man muss nicht unbedingt das Kreuz treffen.