Forum

Putz-Aktion, eBay oder "was macht eine Made im Bauch einer Maus in China?"
Juli 18, 2008, 18:14:25
Hallo, liebe Ersthelfer :)

Heute war ich wieder einmal produktiv und habe meine Mighty-Haus aufgemacht, um sie zu putzen.
Dies ist eine ziemlich feinfühlige Angelegenheit - nichts für Grobmotoriker…

So sah der Arbeitsplatz aus:


Das Ding, wo die Kugel drin ist, ist schon etwas kompliziert aufgebaut und nach 2 Jahren gebrauch alles, nur nicht lecker:


<Skandal-modus an> …und nun ratet mal, wo die teure Mighty-Maus hergestellt wird:



<Skandal-Modus aus>

Den Schlunz, den ich aus der Maus rausgefischt habe, werde ich übrigens nächste Woche bei eBay versteigern.
Es gibt sicher Leute, denen ihre neue Maus zu jungfräulich ist. Mit dem Schlunz-Set kann man dann seine neue Maus auch technisch ganz einfach auf alt trimmen. :)
_______
"Die Mutter der Dummen ist immer schwanger!" (Afghanisches Sprichwort)
Re: Putz-Aktion, eBay oder "was macht eine Made im Bauch einer Maus in China?"
Antwort #1: Juli 18, 2008, 18:33:38
Da sehe ich nur, dass so ein Flachbandkabel in China hergestellt wurde   ;D ;D

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: Putz-Aktion, eBay oder "was macht eine Made im Bauch einer Maus in China?"
Antwort #2: Juli 18, 2008, 18:40:45
soll ichse nochmal aufschrauben und gucken, ob das noch irgendwo anders steht?
Vielleicht auf so ner rolle ;)
_______
"Die Mutter der Dummen ist immer schwanger!" (Afghanisches Sprichwort)
Re: Putz-Aktion, eBay oder "was macht eine Made im Bauch einer Maus in China?"
Antwort #3: Juli 18, 2008, 18:50:37


Sag mal, rasierst Du Dich mit der Mighty Mouse?  ;D
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Putz-Aktion, eBay oder "was macht eine Made im Bauch einer Maus in China?"
Antwort #4: Juli 18, 2008, 19:04:13
Also, ich bin ja schon beim allerersten Ring überfordert. Runter ja, aber wie soll man die Nippel wieder in die Löcher bringen, wo sie doch alle verbogen sind? Da habe ich dann die Alternative Kleber genommen und bin nicht weitergegangen. :)

Das die in China produziert wird, ist doch logisch. Gibt es überhaupt noch andere Herstellungsländer? Manchmal beginne ich zu zweifeln… :(
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: Putz-Aktion, eBay oder "was macht eine Made im Bauch einer Maus in China?"
Antwort #5: Juli 18, 2008, 19:23:41
Also, auf den Hakenkreuz-Röllchen stand nix:


Aber: Die Maus ist international: Designed in Californien, Assembled in Malaysia, gekauft in Deutschland.



Die Batterien sind von meinem Nachbarn:



Man bekommt die Maus übrigens auch auf, ohne irgendwas zu verbiegen (1)



<2> drückt man am besten mit nem Löffelgriff oder was ähnlichem stabilen aus <3> raus.
<1> muss man nicht entfernen. Ist mir dummerweise im Übereifer passiert (kannte das innenleben noch nicht und ein Röntgengerät war gerade nicht zur Hand.

Ich mach bei Gelegenheit vielleicht mal ne kleinen Anleitung hier rein


<edit:> falsche Nummern


« Letzte Änderung: Juli 18, 2008, 19:37:52 von tertinator »
_______
"Die Mutter der Dummen ist immer schwanger!" (Afghanisches Sprichwort)
Re: Putz-Aktion, eBay oder "was macht eine Made im Bauch einer Maus in China?"
Antwort #6: Juli 18, 2008, 19:32:44
Den Tisch hab ich übrigens selbst gebaut:
Schön, nicht? (nur ein bissel klein . ich habe kaum Platz drauf…)


und der Monitor ist schon uralt. Hatt einer nen billigen tft rumliegen?



_______
"Die Mutter der Dummen ist immer schwanger!" (Afghanisches Sprichwort)
Re: Putz-Aktion, eBay oder "was macht eine Made im Bauch einer Maus in China?"
Antwort #7: Juli 18, 2008, 19:39:59
Glückwunsch zum Sommerputz, sehr geschickt. :)


Die untere oberflächenabtastende Kugel kann man ja mit Hilfe einer optischen Maus abschaffen, aber die Scrolltaste blieb weiterhin. Ich hoffe mal, dass an den Gerüchten einer neuen MM mit berührungsempfindlicher Oberfläche ohne "Bällchen" etwas dran ist. ;D

Was den Röhrenmonitor angeht: Da würde ich mal in einem Counterstrike-Forum posten ob jemand einen Röhrenmonitor gegen einen TFT tauschen möchte. Solche Zocker schwören wegen dem schnellen Bildaufbau auf Röhrenmonitore.
Re: Putz-Aktion, eBay oder "was macht eine Made im Bauch einer Maus in China?"
Antwort #8: Juli 18, 2008, 19:54:16
Was den Röhrenmonitor angeht: Da würde ich mal in einem Counterstrike-Forum posten ob jemand einen Röhrenmonitor gegen einen TFT tauschen möchte. Solche Zocker schwören wegen dem schnellen Bildaufbau auf Röhrenmonitore.

Echt? Habe gerade neulich meinen zum Entsorgen gebracht. Und der junge Mensch in dem Laden hat mich so fassungslos angeschaut, als würde ich einen Eoraptor lunensis abgeben. Habe beinahe die Frage erwartet "Was ist das denn eigenartiges?" Dachte dann schon, ich wäre noch der letzte Mohikaner gewesen, der noch sowas rumstehen hatte.  :)
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re: Putz-Aktion, eBay oder "was macht eine Made im Bauch einer Maus in China?"
Antwort #9: Juli 18, 2008, 20:18:27

Echt?

Jepp, da ist wahrscheinlich auch viel Psychologie im Spiel. Aber tatsächlich gibt das Konstellationen bei denen einen 3.000,- € PC an einen Röhrenmonitor angestöpselt wird um ein zig Jahre altes Spiel zu zocken.
Re: Putz-Aktion, eBay oder "was macht eine Made im Bauch einer Maus in China?"
Antwort #10: Juli 19, 2008, 08:39:58
Aber tatsächlich gibt das Konstellationen bei denen einen 3.000,- € PC an einen Röhrenmonitor angestöpselt wird um ein zig Jahre altes Spiel zu zocken.

Und selbst bei nicht uralten Spielen drehen die Profis teilweise die Details stark zurück und spielen mit extrem niedrigen Auflösungen (800x600). Gerade das hat mich völlig überrascht. Da gab es vor kurzem einen Artikel in der c't bei dem Profispieler die verschiedensten TFTs im Vergleich zum Spielen getestet haben. Waren sehr interessante Ergebnisse/Einblicke.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Putz-Aktion, eBay oder "was macht eine Made im Bauch einer Maus in China?"
Antwort #11: Juli 22, 2008, 15:43:38
Die nun folgenden Beiträge über 24"-Monitore habe ich abgetrennt, sie finden
 sich nun hier.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare