Forum

Das MacBook Pro von Sony ;-)
Juli 17, 2008, 13:15:48
Sony hat seine neue VAIO FW Serie vorgestellt, bei dem vor allem die Tastatur sowie teilweise die Gesamterscheinung doch sehr Richtung Apple schielt. Die Preisspanne liegt, inklusive BlueRay-Laufwerk, zwischen 1.100-1.700 €, und ist somit viel günstiger als ein MacBook Pro. Fraglich ist allerdings ob sich hinter dem Begriff "Pearl Finish" Alu verbirgt oder angepinseltes Plastik. Außerdem wird auf den zweiten Blick klar das bei der Grafikkarte gesparrt wurde um den Preis zu realisieren. Und eine bessere GRAKA steht nicht zur Auswahl.
Re: Das MacBook Pro von Sony ;-)
Antwort #1: Juli 17, 2008, 14:50:18
Sieht gar nicht so schlecht aus...
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Das MacBook Pro von Sony ;-)
Antwort #2: Juli 17, 2008, 15:09:40
Ja, und spielt man Linux auf, hat man vielleicht sogar ein brauchbares Gerät… :)
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: Das MacBook Pro von Sony ;-)
Antwort #3: September 12, 2008, 19:11:34
Sony hat einen Klapprechner für Fotografen gebastelt:
http://www.digitalkamera.de/Meldung/Sony_Vaio_VGN_AW11XU_Notebook_fuer_Fotografen_und_Bildbearbeiter/5145.aspx

Diese Hardware würde ich auch gerne in einem Pro Book sehen:

- Bildschirm mit einem für Bildbearbeitung geeigneten, erweiterteten Farbraum
- eingebaute Kalibriermöglichkeit
- 2 x 64 GB SSD als schnelles RAID für System, Programme, Caches, etc.
- natürlich nur zusätzlich zu einer großen 500 GB Festplatte
- selbstverständlich BluRay und HDMI
Re: Das MacBook Pro von Sony ;-)
Antwort #4: September 12, 2008, 19:53:15
Diese Hardware würde ich auch gerne in einem Pro Book sehen:

Ich wollte gerade schreiben: Dafür ist es mit 3.500,- € auch recht happig im Vergleich zum teuersten MacBook Pro. Allerdings stimmt das auf den zweiten Blick gar nicht.

 Addiert man zum 17" MacBook Pro noch 200,- für den schnelleren Chip, 160,- für 4GB RAM, 70,- für eine 300GB Festplatte (eine größere wird gar nicht angeboten), 90,- für den Breitformat-Bildschirm (1920 x 1200) und noch 80 für iWork (wegen der Vergleichbarkeit da beim Sony u. a. Adobe Photoshop Elements 6 beigefügt ist) überschreitet man auch locker die 3.000,- € Grenze und ist nicht wirklich nahe an der Leistung des Sony.

Das Update des MacBook Pro sollte wirklich nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen.

P.S.: Was mich zur Zeit wundert, dass bisher scheinbar noch kein Hersteller einen Vierkernchip in seine state-of-the-art-notebooks einbaut. Wahrscheinlich scheint da doch die Vernunft zu siegen.
Re: Das MacBook Pro von Sony ;-)
Antwort #5: September 12, 2008, 23:30:42
Wahrscheinlich scheint da doch die Vernunft zu siegen.

Oder der Stromverbrauch über den Akku  ;)
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)