Forum

TimeMachine und Spotlight
Juli 09, 2008, 15:43:18
Muss man jetzt die TM-Platte aus dem Spotlight-Index ausschließen, oder nicht?
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: TimeMachine und Spotlight
Antwort #1: Juli 09, 2008, 15:48:25
Ich wüsste nicht warum. Ich habe es nicht getan - soll man das tun?
Antwort #2: Juli 09, 2008, 15:49:25
Keine Ahnung. (Deswegen frage ichja  ;))

Aber Spotlight würde doch den ganzen Ramsch auf der TM Platte indizieren. Falsch?
_______
Antwort #3: Juli 09, 2008, 17:02:26
Ich wüsste nicht warum. Ich habe es nicht getan - soll man das tun?

Vielleicht weil das drahtlose Suchen auf der TimeCapsule schon mal fast unendlich lang dauern könnte. ;)
Antwort #4: Juli 09, 2008, 19:08:26
Aber Spotlight würde doch den ganzen Ramsch auf der TM Platte indizieren. Falsch?

Scheint nicht der Fall zu sein, nein. Die wird schätzungsweise automatisch ausgelassen.
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)

mbs

Antwort #5: Juli 10, 2008, 12:26:10
Zitat
Muss man jetzt die TM-Platte aus dem Spotlight-Index ausschließen, oder nicht?

Man kann, muss aber nicht. Spotlight "kennt" Time Machine und stellt sich automatisch darauf ein:

Wenn man das Spotlight-Suchfeld rechts oben am Bildschirm verwendet, bleiben TM-Platten automatisch außen vor und werden nicht in das Suchergebnis aufgenommen.
Wenn man jedoch das Spotlight-Suchfeld im Finder verwendet und man Suchkriterien angibt, die die TM-Platten ausdrücklich einschließen oder wenn dieses Feld verwendet wird, während der Finder bereits im Time Machine-Modus ist (also hinten die Sterne vorbeiziehen ...), dann sucht Spotlight auch in der Datensicherung.

Sind die TM-Platten ausgeschlossen worden, funktioniert dieses Feature natürlich nicht.
Antwort #6: Juli 10, 2008, 12:48:41
Danke
_______