Forum

Neues für Fotografen
Oktober 19, 2005, 21:27:07
Apple stellte heute eine neue Software für die Profis unter euch Fotografen vor. Aperture zielt auf das RAW-Format und soll die Bearbeitung so einfach wie mit JPEGS machen. Mit dabei ist ein kompletter Workflow inklusive Verwaltung.

Hm, iPhoto Pro?


Oha, ich war wieder zu schnell, es gibt auch neue PBs und DualCore G5s, das Flagschiff ist nun der Dual-DualCore, kurz G5 Quad..., mit 2.5GHz.
« Letzte Änderung: Oktober 19, 2005, 21:32:52 von Thyrfing »

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Neues für Fotografen
Antwort #1: Oktober 19, 2005, 21:43:06
Ja, aber die neuen Power Macs kommen ja gerade recht für Aperture. ;)
Sieht man sich mal die empfohlene Konfiguration an, bleibt wirklich nur ein Dual G5 für's flüssige Arbeiten.
Interessant ist das Programm auf alle Fälle, v.a. bedient es im gewissen Sinne eine Marktlücke. Ein Dual G5, ein Cinema 30", Aperture und Photoshop und fertig ist der komplett-perfekte Arbeitsplatz für die Photo-Post-Production.
Wenn Aperture die Versprechungen hält, natürlich...
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: Neues für Fotografen
Antwort #2: Oktober 19, 2005, 21:45:58
Du zweifelst doch nicht etwa an der Allmacht des S.Jobs, oder? ;)

...and boom, it's so easy! Fantastic!
Re: Neues für Fotografen
Antwort #3: Oktober 19, 2005, 21:51:12
Du zweifelst doch nicht etwa an der Allmacht des S.Jobs, oder? ;)

...and boom, it's so easy! Fantastic!

Ich glaube SJ war gar nicht anwesend auf der Präsentation. Jedenfalls wurden nur:

David Moody, Apples vice president
Rob Schoeben vice president of Applications Marketing

erwähnt.

Hmmmmh ???

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: Neues für Fotografen
Antwort #4: Oktober 19, 2005, 21:54:47
Das meinte ich auch vollkommen unabhängig von der Vorstellung ;) RDF (reality distortion field) Zum selberbauen... :D :D
Re: Neues für Fotografen
Antwort #5: Oktober 19, 2005, 22:09:53
Das meinte ich auch vollkommen unabhängig von der Vorstellung ;) RDF (reality distortion field) Zum selberbauen... :D :D

Ich will ja nicht schwarz malen, aber neulich in Paris wurde eine eine evtl. Krankheit von SJ dementiert.

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Neues für Fotografen
Antwort #6: Oktober 19, 2005, 22:26:37
Dementiert wurde halt, weil jetzt immer nachgefragt wird - seit dem Bauchspeicheldrüsen-Krebs in der glücklicherweise leichter operablen Variante. Da kommt hoffentlich nichts mehr, aber wissen kann man das bei Krebs natürlich nie wirklich.
Ich glaube eher, und hoffe es natürlich auch, er will sich nicht wegen jedem Mini-Update hinstellen. In Paris hätte er ja rein gar nichts zu präsentieren gehabt und heute war das ja alles auch kein echter Hit sondern nur Produktpflege und ein Programm, daß andere sicher besser präsentieren können als er. Und wahrscheinlich musste er in Cupertino auch irgendwelche Mitarbeiter anbrüllen. ;)
Toi, toi, toi!
« Letzte Änderung: Oktober 19, 2005, 22:30:26 von Florian »
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare