Forum

MacPro mit 10.4?
Juni 17, 2008, 11:13:00
Kann man auf einem aktuellen MacPro noch 10.4 installieren oder geht nur noch Leo?
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: MacPro mit 10.4?
Antwort #1: Juni 17, 2008, 12:59:11
Leider nicht mehr. Dazugehörige Meldung:Maclife.de.
Re: MacPro mit 10.4?
Antwort #2: Juni 17, 2008, 13:19:52
Danke für den Link.

Vielleicht könnte man ja ein 10.4 über eine FW-Platte auf den Rechner klonen. Wahrscheinlich hat das aber wieder etwas mit dem BootRom zu tun und das "alte" System wird verweigert.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: MacPro mit 10.4?
Antwort #3: Juni 19, 2008, 18:24:17
Sodalla. Dann halt 10.5.3  ;D

Läuft soweit alles wunderbar. Sogar die CS3 macht keine Probleme. Fühlt sich alles erst mal recht gut an und abgestürzt ist auch noch nichts.

Alles neu installiert. Mailboxen (da gab's einige Hürden, bis alle Accounts und Mailboxen zusammen gepasst haben), Bilder und Musik einfach in das neue System übernommen. Und dank des tollen ;) .mac-Accounts alle Adressen, Termine und Schlüsselbunde synchronisiert.

Diese 8-Core-Teile machen wirklich laune. Ist zwar nur der kleine (2 x 2.8 Quad mit 4GB RAM), aber da läuft alles schon merklich schneller als auf dem ollen G5 Quad mit nur vier Kernen. Photoshop und InDesign merkt man deutlich an, dass sie wohl eher für Intel optimiert sind, als für den PowerPC. Alleine Photoshop (10.0.1) zu starten ist eine wahre Freude - 4 Sekunden ist doch echt akzeptabel  8)

Jawoll, so muss eine Menüleiste aussehen:


_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)