Forum

iPhone Sync
Juni 12, 2008, 13:03:55
Habe mein iPhone mit Musik von meinem Laptop befüllt. Es ist keine automatische Synchronisierung gewählt, sondern ich ziehe Filme und Musik manuell auf das Telefon.

Nun habe ich das iPhone am Bürorechner angeschlossen. Die Kontakte und iCal-Einträge lassen sich synchronisieren, aber Musik kann ich keine auf das Telefon kopieren.

Die Wiedergabeliste des iPhones ist in iTunes auch grau und nichts ist anwählbar.
Ich kann einen iPod von mehreren Rechner aus befüllen - geht das beim iPhone nicht?
Wäre ja total albern...
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: iPhone Sync
Antwort #1: Juni 12, 2008, 13:11:21
Hmmm komisch...

Glaube, ich weiß warum es nicht geht.
Ich müsste "Musik und Videos manuell verwalten" anklicken, was aber zur Folge hätte, dass alles was schon drauf ist, gelöscht würde.

Nur habe ich zu Hause am Rechner diese Option auch gewählt. Dann müsste ich doch von mehreren Rechner Musik auf das iPhone kopieren können ????
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: iPhone Sync
Antwort #2: Juni 12, 2008, 13:16:08
Ich starte die Synchronisation des iPhones zwar manuell, dann wird aber nur ein bestimmter Musikordner, extra für das iPhone angelegt, synchronisiert.

Wenn Du auf deinem heimischen Laptop ebenfalls nur einen Musikordner mit dem iPhone syncst, kann es an einem Rechner, auf dem es diesen Ordner nicht gibt, auch nicht funktionieren.

Wäre so eine Idee.

Grundsätzlich synce ich aber iPods und das iPhone immer nur an einem Gerät.
15GB Mucke oder Fotos sind nämlich schnell gelöscht, dann dauert es aber ewig, bis sie wieder auf dem Gerät sind. ;)
Re: iPhone Sync
Antwort #3: Juni 12, 2008, 13:29:12
Wenn man eine spezielle Wiedergabeliste angelegt hat, verstehe ich das ja. Aber ich habe "manuell verwalten" ausgewählt. Demzufolge müsste es von mind. zwei Rechnern gehen.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: iPhone Sync
Antwort #4: Juni 12, 2008, 21:22:30
Sehe gerade nach und stelle fest, dass hier zu Hause am Rechner der Button "manuell verwalten" angehakt ist. Es geht scheinbar nur von einem Rechner aus - im Gegensatz zu den iPods.

Schwach!
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

Chrizz

Re: iPhone Sync
Antwort #5: Juli 29, 2008, 13:34:28
Hi *,

Ich hab jetzt das gleiche Problem.
Das iPhone ist zu Hause auf manuell Sync eingestellt. Im Büro schließe ich ihn an iTunes an und alle Lieder sind grau und nicht anspielbar. Ändere ich die Einstellung im Büro auf manuell Sync sind alle Lieder weg. Mit meinem iPod Touch geht es so. Mit dem iPhone nicht mehr :(

Hat jemand inzwischen eine Lösung?

Gruss
Chrizz

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: iPhone Sync
Antwort #6: Juli 29, 2008, 16:14:34
Hallo Chrizz!

Also, daß scheint von Apple beabsichtigt zu sein, man muss wohl wirklich zum Hex-Editor greifen und die Library-ID angleichen, damit das iPhone denkt, es wäre derselbe Mac.
Anleitung, auf englisch: http://www.andrewgrant.org/2008/03/30/how-to-sync-an-iphone-with-two-or-more-computers.html

Verlinke ich, ohne es ausprobiert zu haben, macht unbedingt ein Backup!
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare

Chrizz

Re: iPhone Sync
Antwort #7: Juli 30, 2008, 12:18:16
Na, dass hört sich ja sehr vielversprechend an!
Ich werde es gleich morgen mal ausprobieren.

Sehr cool! Danke Florian!

Schade, dass es diese Einschränkung von Apple gibt. Aber irgendwie auch seltsam, dass das Problem nur bei meinem iPhone auftritt und nicht beim iPod.

Gruss
Chrizz
Re: iPhone Sync
Antwort #8: August 13, 2008, 18:44:35
Also, das ist schon komisch. "Gekaufte Artikel" (Videos, Musik und Programme), die ich zuhause vom Laptop auf das Telefon gespielt habe, werden anstandslos vom iPhone auf den Rechner im Büro übertragen.

D.h. das Telefon kann sehr wohl mit zwei Rechnern umgehen. Da hat Apple wieder mal einen Riegel vorgeschoben, um das Telefon nicht von zwei Rechner aus mit Musik zu befüllen.

Im Klartext: Musik auf das Telefon laden geht nur von einem Mac aus.
Schließe ich das Telefon an einen anderen Rechner an, kann ich die Musik vom iPhone dorthin "synchronisieren".

Sehr merkwürdig, die Sache.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

butcheroni

  • Held der Freizeit No.1
Re: iPhone Sync
Antwort #9: August 15, 2008, 15:56:07
So ein Mist! Stell ich mich zu blöd an oder was? Ich habe jetzt alle meine Kontakte von Hand in das iPhone eingegeben, das Adressbuch im Mac war leer. Nach der Synchronisation über iTunes haben etliche Kontakte sowohl im iPhone als auch im Adressbuch gefehlt. Aaaaaah!!! Und die Musik war auch nicht mehr auf dem Phone....

Was mache ich falsch???
_______
iMac7,1  24''
2,4 GHz intel Core 2 duo
4GB, Mac OS X 10.6.8
iPhone 4G 32GB
iOS 5
iPad 1 32GB
iOS 5
Re: iPhone Sync
Antwort #10: August 15, 2008, 17:23:49
Hast Du nun das PwnageTool benutzt um ein Update zu machen?

Prepare to lose the data on your iPhone when you upgrade to 2.0 firmware. Note: when you update to 2.0 with iTunes you will be asked if you would like to back up your personal info (network settings, call logs, email accounts, SMS chats, contacts, et. cetera). You can restore this backup after you are done with PwnageTool.


http://www.hackthatphone.com/20/pwnagetool_2_1st_gen_iphone_expert.html
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

butcheroni

  • Held der Freizeit No.1
Re: iPhone Sync
Antwort #11: August 15, 2008, 17:37:51
das habe ichbisher noch nicht gemacht, habe noch die 1er-software
_______
iMac7,1  24''
2,4 GHz intel Core 2 duo
4GB, Mac OS X 10.6.8
iPhone 4G 32GB
iOS 5
iPad 1 32GB
iOS 5

butcheroni

  • Held der Freizeit No.1
Re: iPhone Sync
Antwort #12: August 15, 2008, 17:45:06
und die fotos hat sich das iPhone auch doppelt geholt. wie löscht man die?
_______
iMac7,1  24''
2,4 GHz intel Core 2 duo
4GB, Mac OS X 10.6.8
iPhone 4G 32GB
iOS 5
iPad 1 32GB
iOS 5
Re: iPhone Sync
Antwort #13: November 09, 2008, 11:39:43
Ich habe da gerade auch mal eine Frage:

Nachdem ich nun meine Adressbuchdaten wieder soweit zusammen habe (hatte da ein kleines Problem...) läuft nun wieder alles. Allerdings verliere ich Kontakte, die ich auf dem iPhone hinzufüge und verstehe nicht, wieso.
Sprich: Ich habe iMac, MBP, iPhone und MobileMe. Das synct auch alles wunderbar, wenn ich beispielsweise auf dem MBP unterwegs etwas ändere. Nun habe ich aber neulich einen neuen Kontakt auf dem iPhone hinzugefügt, komplett mit Telefonnummer, Namen und Adresse.
Daheim angekommen stelle ich aber fest, dass der Eintrag nicht auf dem MBP und dem iMac angekommen ist. Im Gegenteil: Auf dem iPhone ist er auch verschwunden. Genauso in MobileMe (www.me.com)

Ich habe nun alle Sync-Einstellung durchsucht, aber nirgends einen Punkt gefunden, der das Sync-Verhalten beeinflusst. War da nicht irgendwo eine Option unter der ich festlegen kann, wie mit neuen Daten umgegangen wird ("ersetzen", "zusammenführen" etc.)

Ich verstehe auch nicht, wieso das plötzlich nicht mehr geht, bisher hat er eigentlich neue Einträge immer behalten.
Re: iPhone Sync
Antwort #14: November 09, 2008, 11:51:06
So etwas kann passieren, wenn die Sync-History durcheinander gerät.
Mach mal folgendes:
- iTunes beenden
- iSync starten
- Einstellungen aufrufen
- evtl. warten, bis der Button "Sync-Verlauf zurücksetzen" aktiv wird. Danach diesen drücken.
- iSync beenden
- iTunes starten und Synchronisierung evtl. abbrechen
- bei Deinem iPhone unter dem Reiter "Info" ganz unten bei "Erweitert" die Optionen "Informationen auf diesem iPhone ersetzen" "Kontakte" und "Kalender" auswählen.
- neu synchronisieren

_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller