ausblenden > Mac-Hardware
Anderer Benutzer erscheint nicht wenn...
Terrania:
Oh, das mit dem Verschieben ... grade gestern bin ich wieder mal irgendwo "hängen" geblieben, und seh noch im Augenwinkel die Staubwolke eines gelöschten Teils aus dem Finderfenster links ... War dann die zweite Harddisk (ALias). Das passiert mir häufiger. Bewegungsspastiker. Da kommts auch mal vor, daß ich aus dem Augenwinkel mitkriege, daß ein Ordner verschwindet, und dann kann ich mir nen Wolf suchen, wo ich den versehentlich reingeworfen habe ...
FOX:
extra für dich, terrania: apfel +z ! einen schritt rückgängig kann mittlerweile auch der finder.
Florian:
Habe genau das gleiche Problem!
Beim schnellen Benutzerwechsel startet der Finder nicht, d.h. der Würfel dreht sich, aber es kommt nur ein blauer Hintergrund sowie Cursor.
Font Caches sind gelöscht, die plist des Finders auch, habe eigentlich alles durch. Habe es dann auch aufgegeben, weil ich meine Grafikkarte bzw. deren Treiber in Verdacht hatte, weil sie bis 10.4.2 immer KPs hervorrief. Ist aber eigentlich auch eher unwahrscheinlich, wie gesagt sieht es aus als klemmte der Finder.
Auf den Schreibtisch liegt gar nichts, der Ordner ist leer.
Der andere User wird aber problemlos dargestellt, wenn ich mich normal anmelde (übers Anmeldefenster). Auch ein schneller Benutzerwechsel gelingt - und das ist der Workaround, den ich auch Jochen empfehle, falls wir die Fehlerursache nicht finden - wenn ich in die umgekehrte Richtung wechsele. Und dann geht es plötzlich auch wieder zurück, d.h. in alle Richtungen.
Oder andersherum: Der Fehler tritt nur auf, wenn ich per schneller BW in einen unangemeldeten Account wechseln will.
Also: Den Problemaccount anmelden, dann in den funktionierenden wechseln und man kann hin und her hüpfen. Zumindest bei mir.
mbs:
Könntet Ihr über das Konsolenprogramm mal nachprüfen, ob für den Anmeldezeitraum eine Fehlermeldung im Systemprotokoll (nicht im Konsolenprotokoll) aufgezeichnet wurde? Vielleicht hilft das weiter.
Jochen:
--- Zitat von: mbs am Oktober 22, 2005, 10:53:16 ---Könntet Ihr über das Konsolenprogramm mal nachprüfen, ob für den Anmeldezeitraum eine Fehlermeldung im Systemprotokoll (nicht im Konsolenprotokoll) aufgezeichnet wurde? Vielleicht hilft das weiter.
--- Ende Zitat ---
@mbs
Freue mich, dass Du hier bist ;-)
Da werde ich mich mal kundig machen, da ich es bisher noch nicht benötigte.
Bisher habe ich mich wegen anderer Aktivitäten dem Problem nicht weiter widmen können.
Mit Anmeldezeitraum meinst Du den Zeitraum JETZT, wenn ich den Benutzer wechsle
?
Jochen
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln