Forum

elafonisi

  • Verbergnix
Re:Erster farbiger Präsident in den USA möglich ....
Antwort #105: November 03, 2010, 20:12:32
Bei uns etwa nicht? ;D

Treffer, versenkt   :D
Re: Erster farbiger Präsident in den USA möglich ....
Antwort #106: Januar 13, 2012, 19:50:27
Nicht schlecht, das Kampagnen-Bild von Ron Paul.  :)
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Erster farbiger Präsident in den USA möglich ....
Antwort #107: Oktober 25, 2012, 13:15:48
Können wir uns schon auf die Animation „How the Romney stole the election" freuen? :D
http://www.sueddeutsche.de/politik/verdaechtigungen-gegen-romney-freunde-beim-wahlcomputer-hersteller-1.1502981
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: Erster farbiger Präsident in den USA möglich ....
Antwort #108: Oktober 25, 2012, 13:19:29
Schwachfug.

Die allermeisten Vorständler der allermeisten US-Firmen dürfte Romney näher stehen als dem Muslim. ;)
Re: Erster farbiger Präsident in den USA möglich ....
Antwort #109: November 08, 2012, 20:51:35
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Erster farbiger Präsident in den USA möglich ....
Antwort #110: November 09, 2012, 01:14:16
Lustig auch, dass manche Wahlmaschinen bei Klick auf Obama Romney anhakten.

Das diese Wahlmaschinen ein Unding sind, da sind wir uns ja alle einig, soviel ich weiß. Und Bush ist sicher nicht der einzige US-Amerikaner, der damit Probleme hatte.
Es ist ja kein Geheimnis, dass auch bei Papierwahlen seit jeher ein paar Prozent falsch anhaken. Daran werden diese Maschinen garantiert auch nichts ändern.

_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: Erster farbiger Präsident in den USA möglich ....
Antwort #111: Dezember 28, 2013, 13:58:58
Schwarz ist kein Grund, aber Du verkennst Symbole.

Ich verkenne überhaupt keine Symbole. Ich frage nur nach mehr, als nur nach Symbolen.

Nicht dass ich hier irgendwelche politischen Parallelen herleiten wollte. Aber es gab da auch schonmal Zeiten, in welchem einem gewinnenden Politiker hintergelaufen und ihm zugejubelt wurde. Und Symbole waren da auch wichtig.

Ich will niemandem böses unterstellen und der Vergleich mag ungehörig sein. Ich will damit nur sagen: Die Frage nach dem politischen Weg, den man unterstützt, wenn man einem gewinnenden Menschen zujubelt, ist wichtig. Das hat uns jene Zeit gezeigt. Und die Frage scheint mir in Europa zu wenig präsent.

5 Jahre später erlaube ich mir, hier noch die Worte von Peter Scholl-Latour anzufügen. Geäussert im Jahr 2013 in einem Interview mit der Weltwoche. (Auf die Frage 2008 jubelten Obama vor der Berliner Siegessäule Hunderttausende zu. Als er letzten Juni nach Deutschland zurückkehrte, trat er hinter kugelsicherem Glas vor einem Grüppchen Claqueuren auf. Europa scheint den "Messias" abgeschrieben zu haben. Warum?)

Zitat
Das war damals die Begeisterungsfreude der Deutschen, die sich auch bei Hitler ausgetobt hat. Es gibt wenig andere Völker, die einen solchen Herdentrieb empfinden. ...
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Erster farbiger Präsident in den USA möglich ....
Antwort #112: Dezember 28, 2013, 17:16:22
Ja, genau, die Deutschen sind eben etwas ganz besonderes und auf immer und ewig eigentlich gefährdet, sich Diktatoren an den Hals zu werfen. Also Vorsicht!

Und wenn's Peter „Deutschland braucht die Atombombe!“ Scholl-Latour sagt, muss es ja stimmen.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: Erster farbiger Präsident in den USA möglich ....
Antwort #113: Dezember 28, 2013, 20:26:50
Ja, Scholl-Latour beschenkt die Deutschen ähnlich gerne mit weltbewegenden und in Stein gemeißelten Statements, wie Alt-Kanzler Schmidt.

Der Herdentrieb ist doch nun wirklich bei den allermeisten Menschen tief verankert.
Re: Erster farbiger Präsident in den USA möglich ....
Antwort #114: Januar 23, 2014, 10:54:41
Nicht schlecht, das Kampagnen-Bild von Ron Paul.  :)

Haha super Bild! Ich fande es schon krass, wie in den USA mit einem Kandidaten wie Ron Paul umgegangen wird  :o Da bin ich dann doch froh in Europa zu leben!
_______
Gruß,
Johann
Re: Erster farbiger Präsident in den USA möglich ....
Antwort #115: Januar 23, 2014, 11:09:03
Nun ja, ich gehe davon aus, dass Ron Paul in Europa deutlich stärker aneckte als in den USA.
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)