Forum

Florian

  • Zurück in der Zukunft
EM-Tipprunden
Juni 03, 2008, 16:58:28
Weil es im anderen Thema etwas versackt ist, will ich hier noch mal auf die Tipprunden bzgl. bevorstehender Fußball-Europameisterschaft hinweisen.
Keine Ahnung von Fußball? Das macht gar nichts, im Gegenteil, oft schneiden gerade solche Leute am besten ab. Genau wie bei Aktienspielen, wo man nie gegen kleine Kinder und häkelnde Omas wetten sollte. :)

Also, es gibt die Tipprunde bei Macnews:
http://tippspiel.macnews.de/mannschaften/profil/32
Dort treten wir gegen andere Mannschaften aus der Mac-Szene an, die Gruppe mit dem besten Punkte-Durchschnitt gewinnt. Als eine der wenigen echten Dreiländerseiten ;) ist es klar, daß wir da mitmachen. Wer sich dort registriert, kann danach der Mannschaft beitreten.

Zweitens hat Dave freundlicherweise eine tippkick-Runde eröffnet:
http://kicktipp.de/macnroll/
Da wetten wir intern.
Ich meine, daß macht Sinn, weil, erstens muß man sich dort nicht mit Adresse registrieren und zweitens ist Tippkick bekannt und beliebt. Dafür gibt es halt keine Gewinne zu ergattern und keinen Vergleich mit den anderen Mac-Teams.

Und würde es natürlich freuen, wenn sich zahlreiche Mitspieler finden. Man kann ja auch bei beiden Runden dieselben Tipps abgeben, sich Arbeit sparen. Oder man gibt den großen Strategen mit verschiedenen Tipps und erhöht so die Wahrscheinlichkeit, eine Runde zu gewinnen, macht aber unmöglich beide Wettkronen(*) zu erringen.

Auf jeden Fall haben wir so jede Menge Wahlmöglichkeiten.


Auf geht's! Samstags ist schon der erste Anstoß.


(*) Bildlich gesprochen. Es gibt keine Krone zu gewinnen.

_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare

daveinitiv

Re: EM-Tipprunden
Antwort #1: Juni 04, 2008, 15:45:52
Kicktipp. Tippkick ist dieses saucoole Tischfußballspiel, das wir noch aus unserer Jugend kennen. ;)
Re: EM-Tipprunden
Antwort #2: Juni 04, 2008, 16:52:21
Allerdings! Spielen das die Kinder noch? Hab keines (also, ein Kind)
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: EM-Tipprunden
Antwort #3: Juni 04, 2008, 16:59:59
Ja, es gibt sogar eine EM-Sonderedition, obwohl hier wohl ähnlich wie bei Carerra-Bahnen bei der Entwicklung mit einem Auge auf ältere Männer geschielt wird die damit ihre Kindheit wiederaufleben lassen wollen. ;)
Re: EM-Tipprunden
Antwort #4: Juni 04, 2008, 17:55:29
Kicktipp. Tippkick ist dieses saucoole Tischfußballspiel, das wir noch aus unserer Jugend kennen. ;)

Aus der Jugend?

Pah!
Vor der letzten WM habe ich mir ein neues Tipp-Kick gekauft.
Re: EM-Tipprunden
Antwort #5: Juni 04, 2008, 18:08:51
so. jetzt habe ich auch mal wahllos ein paar zahlen eingegeben  8)

ihr erinnert mich noch daran, nicht das ich das tippen für die final-runden vergesse?!

SEIDL.

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: EM-Tipprunden
Antwort #6: Juni 04, 2008, 18:52:58
Ich bitte um Nachsicht für meine Verwechslung der Namen, daß es beides gibt wusste ich natürlich und würde ich nie verwechseln. :)
Obwohl ich ja wenn dann nur Kicker spielte.

Ja, ich plane schon, hier jeweils zu posten, Benedikt. Sollte ich es vergessen, erinnere mich bitte. ;D
Werden wir schon schaukeln.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: EM-Tipprunden
Antwort #7: Juni 04, 2008, 23:06:25
Bin nun auch dabei. Und habe gleich feige nur den ersten Spieltag getippt.  ;D
Re: EM-Tipprunden
Antwort #8: Juni 05, 2008, 08:30:25
Hier gibt's ein Widget zur EM.
Aktuell ist es noch mit Blödsinn gefüllt, vielleicht wird es aber noch.

Wenn jemand ein besseres kennt, her damit.
Re: EM-Tipprunden
Antwort #9: Juni 05, 2008, 08:45:51
Und noch ein schönes Programm für unser aller Telefon.
Re: EM-Tipprunden
Antwort #10: Juni 05, 2008, 10:10:34
Ebenfalls nett: Spielpläne für iCal

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: EM-Tipprunden
Antwort #11: Juni 07, 2008, 14:17:48
Wer noch mitmachen will, muss sich jetzt ganz allmählich aufraffen. :)

Abgabeschluss:
Macnews - bis Spielbeginn
Kicktipp - 60 Min. vorher

Man kann übrigens ruhig schon mal alles tippen, denn die Tipps darf man innerhalb der Frist beliebig verändern. Ist wohl besser, da man sonst am Ende doch mal vergisst, daß man noch keinen abgegeben hat.

_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: EM-Tipprunden
Antwort #12: Juni 07, 2008, 14:20:11
Ich habe auch schon alles "durchgetippt".

Am Ende stellt sich nämlich sowieso heraus, daß der erste Gedanke der richtige gewesen wäre. ;)

Ich habe auch völlig unabhängig von Tabellenkonstellationen getippt.
Leider wird Deutschland demnach nur Gruppendritter.

daveinitiv

Re: EM-Tipprunden
Antwort #13: Juni 07, 2008, 14:32:18
Bei Kicktipp ist es ratsam, dass man seinen Tipp schon ca. 3/4 Tag vorher absetzt, weil die Schlaumeier mitunter vor dem Spiel Wartungsarbeiten durchführen und man mitunter seinen Tipp nicht mehr unterbringen kann.
Re: EM-Tipprunden
Antwort #14: Juni 07, 2008, 14:44:19
Also, bei mir kommen die Niederlande schlecht weg... ;D