Forum

Safari stürzt bei Texteingabe ab
Oktober 18, 2005, 22:17:48
Hallo zusammen,

sobald ich versuche mich mit Safari irgendwo anzumelden, bzw. sobald ich in einem Textfeld meinen Anmeldenamen eingeben will, lässt Safari mich einen Buchstaben schreiben, dann zeigt er mir den Beachball.

Ich habe bereits die Rechte repariert und ein Problem mit dem Schlüsselbund behoben. Das automatische Ausfüllen habe ich auch ausgeschaltet.

Trotzdem, nix.

Weiß jemand was?
Re: Safari stürzt bei Texteingabe ab
Antwort #1: Oktober 19, 2005, 00:17:03
ich habe leider keine ahnung - aber ich denke, du hast bestimmt irgendwelche gimmicks installiert, die irgendwas mit safari anstellen. stimmts?

bei mir machen programme beim öffnen/schließen oder tippen meist nur dann probleme, wenn ich die "idisk" von .mac automatisch abgleiche. also, wenn die idisk am desktop gemountet ist.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: Safari stürzt bei Texteingabe ab
Antwort #2: Oktober 19, 2005, 14:37:02
Nein, mein Rechner ist gimmickfrei! Keine Zusatzprogramme, die auf das System zugreifen.

Ich verwende Safari normalerweise gar nicht, ich will nur hin und wieder seinen RSS-Reader nutzen, der gefällt mir klasse.

Dabei ist mir halt dieses Problem aufgefallen.

Sehr seltsam. Wenn ich in den Einstellungen die gespeicherten Passwörter ansehen will, stürzt er auch ab!
Re: Safari stürzt bei Texteingabe ab
Antwort #3: Oktober 19, 2005, 15:47:01
plist schon gelöscht? Schon mal neuen Benutzer angelegt, und dann probiert? Wenns bei dem funzt, dann kann es nur die plist sein ... Mal ONYX drüber laufen lassen und die Caches löschen ...
_______
I will not make any deals with you. I've resigned. I will not be pushed, filed, stamped, indexed, briefed, debriefed or numbered.
My life is my own.
Re: Safari stürzt bei Texteingabe ab
Antwort #4: Oktober 19, 2005, 19:08:05
Ich habe alle mir bekannten Möglichkeiten durch, es hilft nichts. Den User, den werde ich mal anlegen.

ONYX bleibt mir von der Platte. Gaaaanz gefährliches Dingen! Und so fürchterlich unnütz.
Re: Safari stürzt bei Texteingabe ab
Antwort #5: Oktober 19, 2005, 20:26:16
Oh, mit dem neuen User funktioniert es wahrhaftig.

Hat jemand eine Idee, wo das Problem herkommen könnte? Also, die plist habe ich schon gelöscht, die macht nicht diese Zicken. Wie gesagt, es wundert mich sehr, dass der Schlüsselbund kaputt wahr und ich von Safari aus nicht auf meine Passwörter und Anmeldungen zugreifen kann.
Re: Safari stürzt bei Texteingabe ab
Antwort #6: Oktober 19, 2005, 21:08:09
Oki, ich habe das Problem eingekreist:

Wenn ich die automatische Speicherung von Formulardaten, Passwörtern und das Benutzen des Adressbuchs ausschalte, dann läuft Safari...

Hm, liegt es nun an Safari, oder am Schlüsselbund? Oder was? Rechte sind repariert, alles andere komplett gelöscht, Caches, Favicons, Bookmarks und Verlauf und so weiter.

Ich bin mit meinem Latein am Ende.

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Safari stürzt bei Texteingabe ab
Antwort #7: Oktober 19, 2005, 22:23:16
Mein Gedankengang ist folgender:
An Safari liegt es nicht, weil sonst würde es ja überall abstürzen. Muss also User-spezifisch sein. Die plist ist schon entsorgt, die Schlüsselbund-Erste-Hilfe lief, die Rechte sind okay - da bleibt ja fast nur noch, daß der Schlüssel fürs "Automatisches Ausfüllen"  doch defekt ist oder Deine Visitenkarte.
Musst Du beides deaktivieren?
Kann man natürlich beides löschen, aber wie Safari sich dann verhält, weiß ich nicht. Ich glaube, es legt eine neue Datenbank an und ignoriert die, deren Schlüssel gelöscht wurde, aber ich würde das erst an einem Dummy-User durchprobieren und auch das Passwort des Schlüssels raus kopieren. Visitenkarte ist natürlich problemlos, man muss eine neue dann nur sich selbst zuordnen via  Menü/Visitenkarte/das ist meine...

Hmm - ob das alles etwas bringt, weiß ich nicht. Safari hatte schon öfters Bugs mit Textfeldern. So krass wie bei Dir habe ich es aber noch nicht gelesen.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare