Forum

Condé Nast übernimmt Ars Technica
Mai 19, 2008, 23:22:28
Hallo,

eine erste Stellungnahme über die Verbandelung mit Condé Nast (WIRED.com, reddit.com)  hat Ars Technica nun online gestellt.

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Condé Nast übernimmt Ars Technica
Antwort #1: Mai 19, 2008, 23:37:18
Meiomei!
Wenn das mal nicht in die Hose geht. Wired kann man ja leider schon lange vergessen, und ob sie wirklich unabhängig bleiben, auf lange Sicht?
Zudem ist es einfach nun mal so, daß man mit ellenlangen, detailreichen Artikeln im Internet kein Geld machen kann. Kurz und knackig ist angesagt und das wissen die neuen Besitzer sicher.

Allerdings muss ich sagen, daß ich den eingeschlagenen Weg von Ars Technica schon länger als problematisch ansehe. Man kann eben nicht andauernd erweitern und gleichzeitig die Tiefe bewahren. Schon jetzt ist die Seite m.E. reichlich überfrachtet und nimmt sich Dingen an, die anderswo besser behandelt werden, eben weil man sich dort darauf konzentriert. Ich sag' nur Spiele.

Trotzdem sucht sie ihresgleichen und ich wünsche natürlich meine düstere Ahnung wird nicht Realität.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare